1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble für mehr Regeln im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für eine schärfere Reglementierung des Internets ausgesprochen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    Jaja, Notruf-Säulen, Sperrschilder, Online-Wanzen ....

    Und jeden morgen lässt Wolfgang sich das Internet ausdrucken zwecks Gefährdungsanalyse. :rolleyes:
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    Wobei es natürlich wieder um das leidige Copyright Thema geht, aber da ist das Internet eben wie die Dampfmaschine im 19ten Jahrhundert. Da konnten noch soviele Arbeiter die Maschinen stürmen, der Fortschritt ließ sich nicht aufhalten. Jetzt will sich die Politik zum Gehilfen der Contentindustrie machen, dabei ist die Industrie halt nur vom Äquivalent der Dampfmaschine betroffen und muss sich anpassen.
    Dort, wo die weltweite Vernetzung der Industrie Vorteile bringt und im heimischen Markt Arbeitsplätze kostet, bspw durch die Verlagerung nach Indien, schweigt die Politik, denn diese Facette der Globalisierung ist natürlich moralisch, schließlich dient sie dem Profit ;)
     
  4. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    genau

    dr. strangelove schäuble hat werte,,...seine eigenen natürlich, denn profit, content, und populistisches handeln sind die werte die er vertritt.

    gesunder menschenverstand, ablehnung des generalverdachts (alle die einen dns eintrag machen können sind potenzielle kriminelle, bzw alle pcs gehören prinzipiell überwacht....bundestrojaner und so), freie meinungsäußerung gehören nicht zu seinen werten.

    wenn er sich wirklich mit der materie befasst hätte, wüßte er, dass das internet kein rechtsfreier raum ist, sondern inhalte immer der judikator des hostlandes unterliegen. blöd wenn nicht alle länder der welt das machen was sich cdu/csu politiker so wünschen (siehe weltweites pornoverbot von nre lma checker gefordert)

    wer wählt sich solche typen als volksvertreter?
    denn das wolfgang s. einen eher undemokratischen zugang zur meinungsfreiheit hat war ja schon länger bekannt. und trotzdem haben millionen das kreuzerl dort gemacht wo sicher war, das er so weitermacht wie in den letzten 4 jahren.

    ich bin sicher, dass schäuble ein verfechter von iptv ist, denn dann kann er jederzeit nachvollziehen wer wann wielange welches programm gesehen hat...
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    Mehr Regeln = Förderung regelwidrigen Verhaltens.
     
  6. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    Welche Regel schützt uns vor Schäuble?
    Die fehlt noch und ist zukünftig unerläßlich!
     
  7. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    naja den Job will ja Fr.Schnarrenberger, ich trau ihr mehr zu als Hr. Schäuble, wenn man so auf was fixiert ist wie Hr Schäuble, leidet man irgendwann unter realitätsverlust, wird Zeit das er geht
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    Stasi 2.0 , du kannst das vergessen das dir die Plttenindustrie schn wieder einen neuen Rollstuhl spenden.
    Wirds nicht langsam Zeit in Rente zu gehen und uns in Frieden zu lassen?
     
  9. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Schäuble für mehr Regeln im Internet

    stasi2.0-offizieller mitarbeiter schäuble wird sicher viel spass mit frau leutheuser schnarrenberger von der fdp haben. die wollte er doch schon während der kohl- dynastie vergiften lassen. ich glaube, wenn die im kabinett sitzt, macht er es nicht mehr lange. armes schäuble-herz......
     

Diese Seite empfehlen