1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.228
    Anzeige
    Berlin - Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) bleibt bei seiner Forderung nach einer klaren gesetzlichen Grundlage für die Online-Durchsuchung von Computern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Klar, dehnt das Gesetz nur immer weiter oder ändert einfach die Verfassung wie es euch passt.
    Ich mag den Typen einfach nicht!

    MFG Peter
     
  3. klausmeier

    klausmeier Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Kann man dem Kerl nicht endlich mal das Maul stopfen.
    Erst heute wurde wieder erwiesen das Heimliche Online Durchsuchungen nicht nötig sind.

    Im zweifel schreibt man auf einem rechner seine nachricht,verschlüsselt sie,und übertrage sie dann mit einem zweiten rechner.
     
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Was mir immer auffällt, kaum sind solche Debatten da.
    Schon werden gleich 3 Verdächtige festgenommen,
    die angeblich einen Anschlag planten.
    Morgen werden sie dann wieder still und heimlich freigelassen.
    Das Spiel wiederholt sich in ähnlicher Form fortlaufend.

    Habe ich noch im Hinterkopf. Bei der Diskussion über die Viedeoüberwachung,
    wurde am Bahnhof einer gefilmt und festgenommen.
    Ein angeblicher Anschlag vereitelt.
    Hat man danach auch nichts mehr gehört.

    Sie müssen sich mal was neues einfallen lassen, das ist doch lächerlich.
    Wer soll das noch glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Das ganze Geschwafel erinnert stark an Hitlers Notverordnungen und dem darauf folgenden Ermächtigungsgesetz, mit denen die Weimarer Verfassung faktisch außer Kraft gesetzt wurde.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Hat ja nicht lange gedauert! :rolleyes:

    Ja..ja...die Nachrichtenlage....

    egal wie die Nachrichten auch lauten mögen, ob Terroranschlag verhindert oder nicht...., Schäuble dreht es sich immer so, dass er zu einem Pro-Argument für seinen "geliebten" Trojaner gelangt! :rolleyes:

    Nur dadurch wird ein solches Vorhaben auch NICHT legitimer!

    Es verstösst NICHT ohne Grund gegen das Grundgesetz, aber das schert Schäuble ja ohnehin nicht mehr....*resignierend*
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    ja ne is klar .... er hat aber vergessen zu erwähnen das dann auch bitte alle antiviren oder spyware programme verboten werden müssen. oder geht er gar einen deal mit allen führenden betriebssystem herstellern etc. ein, die ihm extra einen port freimachen wo nur die bundestrojaner durch dürfen ?
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Schäuble besteht auf technischem Schwachsinn und Bürgerbespitzelung!

    Hau doch ab! :eek: :mad:
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Sehe ich auch so. Sollen sie doch erst mal was in die Luft jagen. Am besten einen Flugplatz. Dann kann man ja über Schäubles Vorschläge immer noch reden. Aber so lange alles im Rahmen bleibt soll er mal den Ball flachhalten.

    bye Opa:winken:
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schäuble besteht auf Online-Durchsuchungen

    Und wenn er's nicht kriegt.... ob er wohl die Luft anhält, bis er's kriegt?
    Oder fängt er dann an zu schreien? Oder droht er dann mit, pardon :) , Rücktritt? Oder stellt er dann 80 Millionen Polizisten ein zur Einzelüberwachung der Bürger? Oder besser 120 Millionen, weil die Hälfte ja bestechlich ist? Ein armer Hund, der Wolfi.
     

Diese Seite empfehlen