1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schärfe/Brillanz verloren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ZappelPhilipp, 14. August 2013.

  1. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    Anzeige
    Kann es eigentlich sein, dass mein HDS2 über die ca. 4 Jahre an Schärfe und Brillanz eingebüßt hat? Es kommt mir fast so vor.
    Oder das Plasma Panel?
    Allerdings wirkt das Bild, welches zusätzlich der MR303 von der Telekom erzeugt, schärfer.
    Die Einstellungen des TVs wurden nicht verändert. Habe ich beim Neukauf mit einer speziellen CD gemacht.

    Also, kann das?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schärfe/Brillanz verloren?

    Technisch gesehen kann da nichts "verblassen".

    Von der Sache her kann es natürlich sein das via Software-Update an den elektrischen und digitalen Werten des HDMI-Ausgangs etwas verändert wird.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schärfe/Brillanz verloren?

    wird wohl einbildung sein, weil das Bild des anderen nun besser ist, denkst du, das der andere im Bild nachgelassen hat.

    Sowas gibts bei Digital (meiner Meinung) nicht.
    Wenn dann nur vereinzelt bis einem oder 2 Sender, die die Auflösung und Datenrate reduziert haben. Aber das es gleich alle betrifft, unwahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen