1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Auf das Thema Serien bezogen: Die Privaten kaufen nur (!) US-Ware. So gut wie nichts aus Großbritannien, Australien, Kanada, Irland, FRankreich, Dänemark oder Holland. Wenn das ZDF jetzt daherkommt und einen guten Mix aus mehereren Ländern zusammenstellt, kommt dies deiner Forderung nach, weil man sich nicht auf Dinge konzentriert, die die Privaten interessieren. Bisher deutet alles darauf hin. Auch die kleine Serienoffensive von 2007.
    Du kannst hier also nach derzeitigem Stand gar nicht dagegen reden. Auch wenn du es gerade macht. Du widersprichst dir hier.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Es ist sicher keine Frage von Niveau, möglichst viele Ami-Serien über'n Sender zu jagen. Dennoch fehlst unseren Sender ein Angebot, welches diesen Namen verdient.


    @Peter-HH und Eike:

    Da seht ihr es. Brechstange fordert das eine Extrem, ihr beiden das andere. Ich bin für Nachdenken und irgendetwas in der Mitte zwischen beiden Extremen.
     
  3. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    RTL2: Torchwood. Klo7: Prime Eval. RTL: Dr. Samantha Ryan. ComedyCentral: Coupling. ...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    ORF1? Der Sender der US-Serien und Filme zeitgleich zum deutschen Privatfernsehen zeigt nur ohne Werbung? Der Sender der kurz vor der Pleite steht, weil er das trotz Rundfunkgebühren nicht finanziert bekommt?

    Sorry, die Rundfunkgebühr ist nicht dazu da, um neuste Filme oder Serien werbefrei zu zeigen!
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Sie haben kaum etwas anderes, außer US-Ware. Dass Torchwood funktioniert, überrascht mich sehr. Doctor Who wurde jedenfall von ProSieben ganz offiziell fallen gelassen. Wäre es - rein theoretisch - jetzt gut, wenn das ZDF Doctor Who erwirbt oder nicht.
    Silent Witness (Ryan / Dalton) gibts bei RTL nur alle Jubeljahre mal und zuletzt lief es eher schlecht. Comedy Central würde ich gar nicht zählen. Immerhin deuten meherere deutliche Einschränkungen auf ein Versagen des Geschäftsmodells hin. An ör Konkurrenz kann das nicht gelegen haben, weil die nichts vergleichbares zeigen.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Sie ist auch dafür da. Solange man sich dabei beherrscht und die Verhältnisse stimmen.
     
  7. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Die einzige Serie, die ich über die ÖRs derzeit schaue ist Earth2 auf 1festival. Und die Serie ist eher eine miese schnell abgesetzte Serie gewesen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Dann liegt dein Anspruch vermutlich nicht allzu hoch. ;)
    Ich könnte noch Slings and Arrows empfehlen. Es spielt an einem Theater.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    ORF2?

    Das ist doch ne Mischung aus unserem ÖR und Privaten. Schlimmer gehts nimmer. Kochsendungen und Telenovelas. Aber OK Geschmäcker sind verschieden.

    wahrscheinlich genauso wenig wie das hier:

    Selbst wenn die ÖR nach deinem Geschmack senden wuerden, wuerdest Du nicht zahlen. Typen wie Dich, kenne ich zur Genüge :rolleyes: Die brauchen das alleine schon um im echten Leben oder im I-Net damit zu "prahlen", zu gucken aber nicht zu zahlen.

    Just my 2 Cent!
     
  10. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Gebührenerhöhung und schon wieder ein Spartensender der ÖR ? Langsam werd ich echt zornig !

    In unserer Wohnung steht ein Fernsehgerät und ein Radiogerät. Für meine gewerbliche Tätigkeit nutze ich einen internetfähigen PC in der gleichen Wohnung. Nun zahle ich also für privat und gewerblich GEZ-Gebühren, obwohl ich ein und die selbe Person bin und entweder hier oder da fernsehen kann, nicht aber an beiden Geräten gleichzeitig.... :eek:

    Ich muss - was die GEZ betrifft - hier mal hinterfragen:

    - Warum unterscheidet man zwischen gewerblich und privat, wenn sich der Betrieb in der gleichen Wohnung befindet, in der sich bereits privat angemeldete Geräte befinden ?

    - Warum gibt es eigentlich soviele ÖR-Sender in Deutschland ? Ein staatlicher ÖR-Sender ist doch zur Grundversorgung von TV- und Radio da. Braucht es da wirklich X-Sparten Radio und Fernsehsender ? Gebe es nur vier oder sechs ÖR-Sender, wären vermutlich auch die Gebühren erheblich niedriger. In Österreich reichen offenbar auch zwei ÖR-Sender, die restlichen Sender sind privat und finanzieren sich über Werbung.

    - Warum senden ÖR-Sender im Internet ? Während ein Fernseh- oder Radiogerät zum Fernsehen oder Radiohören gedacht sind, ist ein Computer primär zum Arbeiten geschaffen worden. Geht es nach der GEZ zählt schon die Bereithaltung eines solchen Gerätes als anmeldepflichtig, was bei TV- und Radiogerät ja noch nachvollziehbar ist (denn damit kann man nur Radiohören oder TV-Sehen), kann ich bei internetfähigen PC's und Handys nicht verstehen. Was spricht dagegen wenn man die Sender im Internet nur registrierten zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stellt ?