1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scena 3 bzw. SatCorder neptune classic trp Datei erzeugen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tbone0774, 9. Januar 2009.

  1. tbone0774

    tbone0774 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin im Besitz eines Inverto Scena 3 Receiver welcher Baugleich mit dem SatCorder neptune classic von Trekstor ist. Das Gerät erzeugt bei der Aufnahme auf eine externe Festplatte TRP Dateien. Kann ich meine vorhandenen Filme auf der PC Festplatte irgendwie in das trp Format umwandeln um sie mit dem Receiver wiederzugeben? Es handelt sich z.B. um avi oder mpeg Formate die gewandelt werden sollten.

    Danke und Gruß

    TBone
     
  2. SchuSee

    SchuSee Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Scena 3 bzw. SatCorder neptune classic trp Datei erzeugen

    Hallo Tbone,

    habe seit ca. 6 Wochen einen Classic. (die anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen, da sich immer mehr Bugs in der Firmware zeigten und Trekstor weder auf Mails reagiert noch eine neue FW in Ausicht stellt.)

    Zu deinem Problem :
    Der Classic kann mit IFOS umgehen, also einfach aus der jeweiligen Datei eine DVD-Struktur, z.B. mit Nero erstellen.

    Gruß
    Christian
     
  3. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scena 3 bzw. SatCorder neptune classic trp Datei erzeugen

    Hi,

    der Scena3 kann kein MPEG4, ich weiß ja nich genau was der AVI Container enthält, aber ich denke mal DIVX oder ähnliches.
    DVD Wandlung wäre wohl das einfachste.

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen