1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scartverteiler

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kinski2, 12. Dezember 2005.

1. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Vielleicht hat jemand einen Tipp bezüglich eines guten Scartverteilers für mich. Sollte mindestens 3 Eingänge haben und alle Eingänge RGB.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Scartverteiler

Ja, der hat aber auch seinen Preis.

Ich hab den hier, reicht mir für 7,59 € völlig aus.

Gibts auch bei Reichelt, dort aber mit Plastikgehäuse.

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Bekannter von mir möchte seine DBOX und seine PS2 an einen ca. 15 Jahre alten Fernseher mit nur einer Scartbuchse anschließen. Damit er nicht ständig die Scartstecker umstecken muss, habe ich ihm einen billigen Scartverteiler (<10 €) besorgt. Dieser ist vollbeschaltet, bietet jedoch keine Umschaltmöglichkeit. Leider musste ich feststellen, dass der Ton der DBOX nicht mehr durchkommt, sobald die PS2 drinsteckt und das das Bild der PS2 deutlich schlechter (dunkler) wird, sobald die DBOX drin ist. Gibt es hier nur die Möglichkeit eine Umschaltbox anstelle eines Verteilers zu verwenden? Hätte nicht gedacht, dass sich die Geräte so stark gegenseitig beeinflussen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das isgt bei Verteilern normal denn da wird gegen jede Norm einfach die Siganlleitungen zusammengeschaltet so das kein Pegel mehr stimmt.

Sowas gehört verboten!

Warum schließt Du die PS2 nicht an der D-Box direkt an? Wenn Du ein RGB Scartkabel an der PS2 hast kommt gleube ich sogar eine Schaltspannung (per Adapter auf keinen Fall) Aber zur Not kann man ja per FB auf Scart umschalten (allerdings nicht wenn die Box ausgeschaltet ist)

Gruß Gorcon

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

SCART war nie dafür gedacht als Bussystem zu arbeiten (alle Geräte an eine Leitung und sie machen das schon) sondern ist nur eine Verbindung von einem Gerät zu einem anderen.
    Also einfach mehere Geräte zusammenschalten indem man einfach alle Signalleitungen zusammenlötet kann mit viel Glück evtl. zufällig gehen. Aber meistens wird das nicht Funktionieren.

Es gibt AFAIK aber automatische Umschalter (Teurer, brauchen Strom) oder welche mit Fernbedienung (ebenfalls: Teurer, brauchen Strom).
    Ansonsten kann man die durchschleifmöglichkeiten von Geräten (Recorder, Receiver) nutzen sofern sie mehere SCART Buchsen haben.

cu
    usul

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist, dass am zweiten Scart-Anschluss der DBOX noch ein DVD-Player hängt. Vielleicht hätte ich mal probieren sollen an diesen die PS2 anzuschließen und den DVD-Player auf den Verteiler legen sollen. Für die PS2 hat mein Kollege leider nur ein Composite-Kabel. Eigentlich frech von Sony da kein RGB-Kabel beizulegen. Für wenig Geld gibts die ja bereits bei E-Bay nachzukaufen.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit dem Verteiler brauchst Du garnicht weiterprobieren, dann das kann nicht richtig funktionieren.

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig :) Gut, dass er eh nur um die 5 € gekostet hat und das Umstöpseln jetzt einfacher ist :-D