1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scartkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Renrew, 4. Februar 2009.

  1. Renrew

    Renrew Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Über den Suchindex habe ich zwei meiner Probleme klären können . schon mal toll.
    Jetz nur noch diese Frage : Auch ich habe Probleme in einem Mehrfamilienhaus mit dem Empfang über einen Receiver. Nun wurde mir im "Fachhandel (?)" mitgeteilt, daß sich Scartkabel mit sehr kleinem Querschnitt schlecht auf dem Empfang auswirken. Um den Empfang zu verbessern, solle ich Scartkabel mit großem Querschnitt kaufen.
    Ist da was dran?
    Wäre dankbar für einen Hinweis.
    Gruß
    Renrew
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scartkabel

    Das SCART Kabel hat mit dem Empfang nichts zu tun. Es ist nur daran beteidigt das Videosignal (was der Receiver empfängt) zum TV weiterzuleiten.

    Verlierst du vom Receiver zum TV also zuviel Bildquallität dann hilft ein besseren SCART Kabel.
    Gegen ein schlechtes Antennsignal (Klötzchen, Standbilder, Stockender Ton) hilf es nichts.
    Genausowenig hilft es dagegen wenn ein Sender bereits in schlechter Quallität sendet.

    cu
    usul
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Scartkabel

    Bei den dicken SCART-Kabeln sind die Bild- und Tonadern
    einzeln abgeschirmt.
    Damit werden Überkopplungsstörungen zwischen den Adern
    verhindert.
    Das hat der Gorcon hier schon oft erklärt.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen