1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scartanschluß TV und DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ina123, 5. September 2006.

  1. Ina123

    Ina123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen DVD Recorder gekauft und wollte ihn an mein TV Gerät (kleiner Samsung mit integriertem Videorecorder) anschließen.

    Dabei habe ich festgestellt, daß der Fernseher gar keinen Scarteingang hat.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Anschlusses? (Es liegt - im übrigen statt eines Scartkabels - ein gelb-rot-weißes Kabel dabei, aber solche Anschlüsse hat mein Fernseher auch nicht...)
    Oder bleibt mir nur die Wahl, entweder neues TV oder Recorder zurückbringen?

    Vielen Dank für eure Antworten, Ina.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Scartanschluß TV und DVD Recorder

    Schau mal in dem Handbuch des DVD Recorders, ob du da irgendwo etwas findest was mit Senden über TV Kabel zu tun hat.

    In diesem Fall brauchst du nämlich an deinem TV nur einen bestimmten Kanal einzustellen und du empfängst den Recorder wie einen TV Sender.
     
  3. Ina123

    Ina123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Scartanschluß TV und DVD Recorder

    Nein, leider finde ich da nix. Oder weißt du (oder jemand anderes) vielleicht Bescheid, es ist ein Panasonic DMR ES 15 EG. Ich war der Meinung, ein Koax-Kabel müsse genügen, aber das stimmt so scheinbar nicht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Scartanschluß TV und DVD Recorder

    Wenn er keinen Modulator hat, geht es nicht.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Scartanschluß TV und DVD Recorder

    doch müsste er haben, lass ne dvd abspielen schalt zb auf kanal 35 und starte n manuellen suchlauf such alle frequenzen durch solange bis du die dvd siehst und so klappt es ;)
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Scartanschluß TV und DVD Recorder

    suchlauf nutzt mal gar nix wenn kein modulator im dvd-rec. drin ist und lt bedienungsanleitung hat das gerät keinen modulator. also nix mit suchlauf.
    und wenn der tv keinerlei av eingänge hat (front oder seite) bleibt nicht mehr viel, neuer tv mit scartanschluß, oder einen zusätzlichen modulator benutzen (z.B. AVM 1 gibt es auch in stereo als AVM 2), oder versuchen den dvd-rec zurück geben oder wieder verkaufen.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Scartanschluß TV und DVD Recorder

    Wenn das TV-Gerät keinerlei Videoeingänge hat (Scart; Cinch), dann ist die beste Lösung, sich von diesem Gerät zu trennen.
    Ein neues Gerät kostet weitaus weniger als dein DVD-Recorder; und wenn das Geld knapp ist, tut es auch ein gebrauchtes Gerät (mit Scart).

    Ich habe selber einen Panasonic DMR ES 15, bin damit sehr zufrieden, und würde das Gerät ganz sicher nicht zurückgeben. Aber das Gerät hat nun mal keinen RF-Konverter-Ausgang, weil TV-Geräte ohne Video-Eingangsbuchsen (Scart, Cinch) kaum noch zu finden sind auf dem Markt.
     

Diese Seite empfehlen