1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart YUV S-Video ! Was denn nun ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dirknrw1975, 13. Juli 2007.

  1. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hi !

    Noch EINE Frage :)

    Hab noch mein TOPFIELD 5200 bekommen und in der Firma mal ausgepackt.
    In der Packung ist ein SKART-->YUV sowie ein S-Video Kabel enthalten.Der YUV Anschluss ist durch meine XBox 360 an meinem Fernseher aber schon belegt. Mein Kollege meinte nun, dass die S-Video Verbindung eh besser sei als die Scart-->YUV Verbindung. Ist das richtig ?
    Wenn ja ist ja klar das ich den Receiver dann über den S-Video-Anschluss mit meinem Fernseher verbinde. Wenn nein, gibt es so nen Adapter, dass ich z.B. zwei Endgerate per YUV Verbindung anschliessen kann ?

    Danke nochmal für die Hilfe und Gruß
    Dirk
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scart YUV S-Video ! Was denn nun ?

    Nein das ist nicht richtig. YUV ist neben RGB eindeutig besser da der Paldecoder hier umgangen wird.

    Schließe also den Topfield einfach per Scart mit RGB an, das passt dann schon. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Scart YUV S-Video ! Was denn nun ?

    S-Video Verbindungen vergißt du am besten gleich wieder.
    Du hast nie was davon gehört. :D

    Im Ernst, das ist die "schlechteste" analoge Verbindung die es gibt.
    Schliess den Topf per YUV und die XBox per RGB an.
    So hast du warscheinlich das Beste Ergebnis.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scart YUV S-Video ! Was denn nun ?

    die schlechteste ist immernoch der Antennenanschluss.:D Dann kommt ne weile nichts.... immer noch nichts.... und dann kommt erstmal Composite und dann kommt wieder nichts..... und ganz lange immer noch nichts, dann kommt S-Video und nach einer ganzen Stunde kommt dann RGB und YUV (fast gleich auf, je nach Quelle)

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Scart YUV S-Video ! Was denn nun ?

    Yoh, so in etwa ... genau. :D

    Aber ganz so "pingelik" wollen wir doch gar nicht sein. Es genügt im Gedächtnis zu behalten das nur RGB + YUV anschaubare Ergebnisse liefern. :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scart YUV S-Video ! Was denn nun ?

    Hat die Xbox eigenlich noch keinen DVI oder DMI Ausgang? (falls der TV das unterstützt?!)
     

Diese Seite empfehlen