1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCART vs. HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Heinz99, 20. August 2008.

  1. Heinz99

    Heinz99 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi, als ich damals die Receiver bestellt hatte, ( Technisat digit mf4-s ) habe ich mir keine gedanken gemacht über scart und hdmi. jetzt frage ich mich, ob die bildqualität an unserem plasma über HDMI so viieeeel besser wäre oder das vernachlässigbar ist.
    Wohlgemerkt für Otto Normalverbraucher. ich bin im vergleich zum analogen kabel mehr als zufrieden :love:

    ist der unterschied mal sozusagen genauso zwischen CD und 192kbit MP3 (also ich hör da nix ) oder mehr.

    bitte keine fachdiskussionen, das kenn ich noch von der mp3 anfangszeit, oder wo cd´s im kühlschrank lagen, da sie auf dem 15000 euro teil besser klingen :eek:

    danke und gruß

    heinz
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SCART vs. HDMI

    Da das Bild über HDMI digital weitergeleitet wird, also Verlustfrei,
    Ist HDMI natürlich besser als ein Analoges Bild über Scart.
    Ob Du den Unterschied auch siehst, hängt von Deiner Sehekraft ab.
     

Diese Seite empfehlen