1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart-Umschaltpult verschlechtert Bild enorm

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von diegoarmando, 15. Januar 2007.

  1. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab hier ein automatische SCART-Umschaltpult (Modell Profitec JS-2087SW - siehe http://80.152.24.29/Details/10/nw.asp?htmlfile=1435.html)

    Wenn ich das Signal von meiner DBox2 durchschleife, wird das Bild jedoch extrem körnig, obwohl das Gerät RGB unterstützen soll.

    Gibts bei solchen Umschaltboxen wirklich so einen massiven Qualitätsverlust?
    Hat zwar nicht die Welt gekostet, trotzdem ist das Ergebnis unzumutbar.

    Gruss
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Scart-Umschaltpult verschlechtert Bild enorm

    Hallo, da mein TV-Gerät leider nur einen RGB-fähigen Scart-Eingang hat, habe ich mich zunächst mit Durchschleifen am meinem älteren Philips-DVD-Player geholfen. Diesen wollte ich aber ersetzen. Die neuen DVD-Player haben alle nur noch eine Scart-Buchse.

    Daher habe ich mir den Audio/Video Selektor AV-1000 von hama gekauft.
    Mit dem Gerät bin ich rundherum zufrieden. Leider ist das Gerät ziemlich teuer. Allerdings habe ich ein kaum gebrauchtes Gerät gefunden, das die Hälfte des UP gekostet hat.

    Wichtig ist allerdings, dass man die vollbeschalteten Scart-Verbindungskabel so kurz wie möglich hält. Ob billige Kabel zu 2 Euro auch gut funktionieren, weiß ich nicht.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.828
    Ort:
    Ostzone
    AW: Scart-Umschaltpult verschlechtert Bild enorm

    Das HAMA Dingens hat bei "VIDEO" ganz gut abgeschnitten, wenngleich auch hier die Bildqualität nicht ganz optimal bleibt. Aber um Längen besser als bei den 10 Euro Umschaltboxen.
     

Diese Seite empfehlen