1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Signal beim UFD580 abschalten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von digital-Sigi, 25. März 2005.

  1. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo Zusammen! :winken:

    Ich habe schon überall rumgesucht aber irgendwie finde ich leider keine passende Lösung. Ist sicher nur eine kleine Einstellung!

    :rolleyes: Problem: Sobald sich mein Receiver einschaltet, schaltet sich auch das Fernsehgerät ein. Prinzipiell ist dies auch nicht schlecht aber wenn ein Programm aufgenommen wird dann schaltet sich auch das TV-Gerät ein.

    :confused: Wo und wie kann man den Receiver einstellen dass das TV-Gerät nicht mehr automatisch eingeschaltet wird?
    Gibt es eine Einstellung dass der Receiver das TV-Gerät einschaltet (normaler Betrieb) aber bei einer Aufnahme (über Timer) nicht?

    Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe!
    :D
     
  2. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Scart Signal beim UFD580 abschalten

    Kann man das vielleicht am TV einstellen?
     
  3. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Scart Signal beim UFD580 abschalten

    Hallo, klemm einfach am Scartkabel den Pin 8 ( Schaltspannung ) ab. Nachteil - von nun an musst Du deinen Fernseher manuell auf AV umschalten !!
    Frohe Ostern Klaus
     
  4. Hubert-

    Hubert- Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Scart Signal beim UFD580 abschalten

    Hallo

    Taste "0" drücken. Modus "TV" einstellen.
    Dann sollte das funktionieren.

    Gruß Hubert
     
  5. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Scart Signal beim UFD580 abschalten

    Vielen Dank schon mal für die Tipps!

    Ich habe versucht über die Taste "0" das Gerät in den TV-Modus zu schalten aber leider ist das Problem immer noch vorhanden.

    Den Vorschlag mit dem Pin abklemmen sehe ich allerdings erst als allerletzte Alternative. --> Ich hoffe immer noch auf eine andere Lösung!
    Trotzdem Danke!

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  6. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Scart Signal beim UFD580 abschalten

    Hallo!!!!!!!!!

    "Wo und wie kann man den Receiver einstellen dass das TV-Gerät nicht mehr automatisch eingeschaltet wird?"


    :winken: :winken: :winken: :winken:
    Ich würde mal drüber nachdenken ob es nötig ist den Fernseher immer im Standby zu lassen !!!
     

Diese Seite empfehlen