1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Schaltsignal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von christoph192, 24. September 2007.

1. christoph192

christoph192 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich benötige Euer Fachwissen.

An meinem Thomson Tv ist ein DVB-C Receiver per Scart angeschlossen. Ist nur dieser alleine angeschlossen und an der zweiten Scart Buchse ist kein Gerät angeklemmt, passiert folgendes:

Beim Ausschalten des Receivers geht mein TV aus. Nach 5 Sekunden hört man dann ein iweiteres internes schalten im TV. Der TV ist aber immer noch im Stand By Modus. Will ich nun diesen einschalten, so muss ich zweimal auf die Fernbedienung des TV drücken. Ist nun ein weiteres Gerät am zweiten Scart angeschlossen, geht mein TV ganz normal aus und lässt sich auch wieder per einmaligen Betätigen des Standby Knopfes an der Fernbedienung einschalten.

Wie ist das zu erklären?

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Scart Schaltsignal

Was passiert denn, wenn du das zweite Gerät als alleiniges an Scart1 anschließt?

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Bei bestimmten TV Thomsen Saba Nordmende sind die Geräte so hergestellt worden das wenn ein Gerät an Scart die 5 V Spannung liefert die Geräte automatisch einschalten.

Das ist bei diesen Geräten richtig.

Wenn dich das stört must du Pin 8 im Scart Kabel unter brechen und manuell den TV ein und ausschalten.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

keine gute Idee, denn die wenigsten Receiver können die 16:9 Schaltspannung per WSS übertragen.

Gruß Gorcon

5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Aber bei der Serie ist es ein 4 zu3 TV Gerät wenn ich das Richtig weis.

Also spielt das nicht so eine Rolle.

Diese Seite empfehlen