1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

scart receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nudigital, 12. Dezember 2009.

  1. nudigital

    nudigital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen Receiver zulegen der in der Form einem etwas zu groß geratenem Scart-Stecker entspricht. Dieser sollte für digitale Satanlagen (wenn möglich auch HD) geeignet sein, er sollte sich aber in unteren Preisregionen - für eine Nebenstelle - bewegen (bis ca. 150€).
    Mein grösstes Problem bei der Suche ist mal wieder das ich nicht den richtigen Suchbegriff verwende ("Scart receiver sat" bringen nicht die richtigen Ergebnisse) also für meine eigentliche Suche könntet ihr mir mit dem richtigen Begriff weiterhelfen - falls jemand seine Erfahrunge zu diesen Produkten mitteilen möchte so hätte ich natürlich auch nichts dagegen.


    Danke schonmal
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: scart receiver

    SCART Receiver für HD gibts nicht weil SCART eh kein HD kann.

    Aber unter dem begriff sCART Receiver findest du schon genügend DVB-S Geräte. Die bewegen sich so um die 50 EUR und sind üblicherweise ganz simple zapping-Receiver. Ideal um nen kleinen billigen Schlafzimmer/Küchen LCD zu versorgen.

    Must nur aufpassen, einige passen nicht direkt auf den SCART Eingang des TVs (hängt davon ab wo der SCART Asnchluß des TV sitzt). Kannst ihn aber auch hinter dem TV kleben oder an der VESA Halterung befestigen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  3. nudigital

    nudigital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: scart receiver

    Hallo,

    und wieder was gelernt. Danke das Scart kein HD kann wusste ich noch nicht, bedeutet also wenn der Fernseher keine HDMI-Buchse besitzt dann ist also eh nix mit HD?
    Dann mein Problem wenn ich nach "Scart receiver" suche bekomme ich sehr viele "normale" Receiver angezeigt, da die ja auch min. 1 Scart-Buchse besitzen. Gibt es einen (Fach-) Begriff für die besondere Bauform im "überdimensionalen Scartstecker-Format" ?

    Danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: scart receiver

    Also mit HD habe ich so was noch nicht gesehen. weil HD HDMI benötigt wäre das auch witz los.
    Hat man über Scart doch kein HD.
    Ansonsten Habe ich mal Google bemüht und das hat das ergeben:

    mini sat receiver scart - Google Produktsuche
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: scart receiver

    Also bei mit spuckt Google genug aus: +"SCART Receiver" +dvb-s - Google-Suche

    Kannst es aber auch mal hiermit probieren: +"SCART stick" +DVB-S - Google-Suche

    HD geht auch über Component oder VGA. Aber hat er keine HDMI Buchse dann ist er vermutlich eh nicht in der Lage diese hohe Auflösung wirklich darzustellen.
    Und da es noch sehr lange dauert bis es irgendwann Sendungen gibt die man nur über HD bekommt (d.h. es keinen SD Sender mehr gibt die das selbe Programm des HD Senders zeitgleich zeigen) ist ein HD Receiver an einem nicht HD TV sinnfrei.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: scart receiver

    Wow, cool. Kannte ich noch garnicht.

    Man könnte ja auch jeden beliebigen Receiver (gibt ja sogar extrem kleine PVRs) hinter dem TV kleben. Aber das Problem ist ja das man einen externen IR Empfänger benötigt. Und nur deswegen benötigt man ja spezielle Geräte die dafür ausgelegt sind.

    cu
    usul
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: scart receiver

    Gut zu wissen.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: scart receiver

    der Stick passt zwar an HDMI aber bringt nur SD Auflösungen !
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen