1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart oder Yuv

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TV Glotzer, 5. November 2006.

  1. TV Glotzer

    TV Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo !
    Habe mir einen LCD zugelegt.Bin etwas enttäuscht über die DVD Qualität.
    Ist der unterschied zwischen Scartanschluß und Component sichtbar ?
    Wer hat diesbezüglich Tipps zur Bildverbesserung ?:confused:

    Grüße
    :winken:
    Glotzer
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Scart oder Yuv

    Wenn Dein DVD-Spieler ProgessiveScan kann (Vollbild) dann lohnt das YUV-Kabel. Über Scart in RGB geht das nicht.

    Insgesamt wird Dein LCD aber immer ein schlechteres Bild zeigen als eine Fernsehröhre. Das dürfte klar sein.

    Tipp noch: Wenn Dein DVD-Player einen HDMI-Ausgang hat, in jedem Fall diesen nutzen. Die Digital - Analog - Digital - Wandlung entfällt dann. Das Bild ist deutlich schärfer. Mach aber ein Bildvergleich zwischen den Scalierungen.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Scart oder Yuv

    Zitat: "Insgesamt wird Dein LCD aber immer ein schlechteres Bild zeigen als eine Fernsehröhre".

    Neee, stimmt schon lange nicht mehr. Kommt auf den LCD an. Mein Bild ist deutlich besser als das der Röhre. Bei mir aber nur über YUV oder HDMI. Ohne progr. Scan im Player. Der TV (LCD) arbeitert das hervorragend auf.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Scart oder Yuv

    Das stimmt leider immernoch! und ich beschäftige mich damit sehr genau.
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Scart oder Yuv


    Da ist wieder der Typ vom Mediablödmarkt...unglaublich inkompetent!;)

    Hier hat er auch schon fantasiert http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=127054
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006

Diese Seite empfehlen