1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCART-Kabel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von melle01, 25. September 2006.

  1. melle01

    melle01 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Bringt es was von der Bildqualität,wenn ich von meinem Receiver(analog)zum Fernseher statt bisher ein normales Antennenkabel ein Scartkabel nehme?
    Oder ist das egal.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SCART-Kabel

    Es bringt was.
    (Nimm aber ein anständiges wo die Leitungen einzeln Abgeschirmt sind (Stecker aufschrauben und nachsehen))

    Obs mit SCART besser aussieht liegt natürlich an vielen Faktoren.
    Hast du z.B. einen 5" S/W TV wirst du evtl. keinen großen Unterschied feststellen ;-)

    cu
    usul
     
  3. melle01

    melle01 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    12
    AW: SCART-Kabel

    Danke,werde ich mal versuchen.Wo liegen die den preislich?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SCART-Kabel

    Ab 10€ aufwärts.

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SCART-Kabel

    Und nicht über 25EUR (Jenachdem wo man kauft. Bei Medimarkt & Co. ist son Kleinkram immer einwenig teurer).

    Aber nicht auf Goldkontakte und andere blödsinnige Werbeaussagen reinfallen. Einzeln abgeschirmte Leitungen sind wichtig. Also darauf achten das der Stecker aufschraubbar ist (Eine Kappe da wo das Kabel reingeht) und reinschauen.


    BTW: Was hast du denn überhaupt für Probleme? Wenn du z.B. einen schlechten Sat Empfang hast und der neue riesen Plasma mit den etwas verrauschten Bild Probleme hat wird dir ein SCART Kabel auch nicht helfen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  6. melle01

    melle01 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    12
    AW: SCART-Kabel

    Mir war das LNB kaputtgegangen,war ein Riss in der Plastikkappe vorn.Und der letzte Regen hat es dann außer Kraft gesetzt.Hab ich mir ein neues gekauft für 10 Euro und jetzt funktioniert alles wieder prima.Mir war bei der Fehlersuche jetzt bloß aufgefallen,das ich ein normales Antennenkabel zum Fernseher hab.Andere haben da ja Scartkabel.Und deswegen habe ich gefragt,ob sich dadurch etwas verbessern könnte.Im Prinzip hab ich ein super Bild.Ich hab jetzt mal das Scartkabel vom DVD-Player ausgetauscht,aber da ist kein Unterschied zu sehen.Ist natürlich nur ein billiges,was zum DVD-Player dazu war.
     
  7. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: SCART-Kabel

    moin moin
    ein gutes scartkabel ist sehr sinnvoll und nötig.
    zumeinen kannst du wahrscheinlich an deinem satempfänger einen rgb ausgang aktivieren, das wird die bildqualität deutlich verbessern, und zum 2. nur über das scartkabel bekommst du den stereoton der sendungen zum tvgerät.
    :cool: :cool: :cool:
    frohes verkabeln
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SCART-Kabel

    Mir ist noch nie ein analoger Sat Receiver untergekommen der was anderes als FBAS konnte.
    Mag aber natürlich trotzdem sein das es sowas gibt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen