1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart-Kabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Topi, 8. August 2006.

  1. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    Anzeige
    Wer kann mir ein gutes Scart-Kabel empfehlen ?

    Gruss
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Scart-Kabel

    es gibt eigentlich keine guten oder schlechten skartkabel kauf dir einfach ein billiges.
     
  3. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scart-Kabel

    Achte auf eine ordentliche Abschirmung ansonsten leidet die Bildqualität, insbesondere wenn da, wo Dein Receiver/TV steht noch vilee weiter Kabel als Störquelle dienen können. Ein billiges Kabel kann gut sein, muss es aber nicht und ein teures ist per se auch nciht besser. Da hilft leider nur: Versuch macht klug.
    Im Forum von Nubert gibt es viele hilfreiche Kauftipps, sicher wurde da auch schon das Thema Scartkabel durchgenommen (ach ja, die Kabelklang-Flamewars kannst Du ruhig ignorieren ;) )

    Viel Erfolg beim Suchen, Finden und Kaufen!

    Markus
     
  4. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scart-Kabel

    Ich hab mir von Reichelt folgende Kabel geholt, scheint mir ein ganz vernüftiges Preis/Leistungsverhältnis zu sein: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18k2oiTKwQARMAAAKwUZo13d4add310b5f ccae5062672f4e215c2;ACTION=3;LASTACTION=3;SORT=art ikel.artnr;GRUPPE=ID5;GRUPPEA=ID;WG=0;SUCHE=Breitb andantennenverst%2525C4rker;ARTIKEL=HC%202-075;START=0;END=16;FAQSEARCH=Premium-Scart-Stecker%2520auf%2520Scart-Stecker%252C%25200%252C75m;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=676;PROVID=0;TITEL=0 ;ARTIKELID=44686

    Hätte nicht gedacht, dass SCART-Kabel soviel ausmachen. Hatte vorher ein Standard(China)kabel 1,5m, das mit irgendeinem der Geräte mitgeliefert worden war. Mit dem Clicktronic-Kabel ist das Bild "sehbar" besser an meinem 50" Plasma, erkennt sogar meine Frau.
    Achte darauf, dass das Kabel so kurz wie möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scart-Kabel

    die oft den Geräten beigepackten Billigkabel sollte man ohnehin entweder sofort entsorgen oder nur für vorübergehende Testzwecke verwenden. Gute Scartkabel, die auch nicht viel mehr kosten, zahlen sich immer aus.
     
  6. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scart-Kabel

    Also ich nehme immer die bereitgestellten Scart Kabel und habe nie Probleme mit irgendwas.
     
  7. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scart-Kabel

    Ich hatte ja auch nie Probleme mit dem alten1,5m Kabel, aber das Bild ist mit dem neuen 0,7m 16€-Kabel merklich besser. Verbindung ist vom Kabelreceiver 9700C zum 50"-Plasma. Der Receiver ist auf RGB-Signal gestellt.
     
  8. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Scart-Kabel

    Hab ich mir jetzt auch bestellt !

    Mal sehen ob es besser ist !
    Danke auf jeden Fall für den Tip !!! :D
    Wie lange war die Lieferzeit bei Reichel?

    Gruss