1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Kabel für D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von s.weber-online, 16. Juni 2002.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Anzeige
    Hallo !

    Habe mal eine Frage, ist das Scartkabel von Premiere eigentlich voll ausreichend, oder gibt es Scartkabel, womit man eine bessere Bildqualität bekommt, und wenn ja währe ich für Tips wo ich ein solches bekommen kann sehr dankbar.

    Gruß Sawe
     
  2. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Wenn dein Fernseher RGB via Scart akzeptiert, bei meinem Fernseher mit drei Scart-Buchsen tut dies nur eine, am besten mal in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nachschauen, dann solltest du bei den Einstellungen für die Signalausgabe, ist bei dem Ferseh-Typ dabei, der D-Box RGB einstellen und das Scart-Kabel mit dem unteren Ausgang der D-Box 2, der mit 'TV' bezeichnet ist, einstecken.

    Dann bekommst du die bstmögliche Bildqualität.

    Das SCART-Kabel, das der D-Box beiliegt, überträgt RGB.

    Gruss.......
    Stephan.

    <small>[ 16. Juni 2002, 20:46: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    bei meiner sagem war auch so ein billig kabel dabei. kauf bei media markt ein gutes kabel. ist teuer, aber der untschied ist sichtbar.

    wenn dir das kabel nicht gefällt, kannst du es innrhalb von 14 tagen gegen geld zurück tauschen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Sehr gute Ergebnisse habe ich bei den Vollgeschirmten Scartkabeln von Reichelt gemacht (Das Bild dort ist aber nicht representativ winken ). Das Kabel kostet gerademal 2,40€ winken Ist von der Quallität genauso wie ein 15€ Kabel aus dem "Ich bin doch nicht Böd Markt"
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen