1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart-Eingang streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk80, 18. Januar 2005.

  1. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine dbox2 von Sagem mit einem yadi Image darauf. Dort gibt es den Menüpunkt Scart-Eingang. Das ist wirklich praktisch. Somit kann ich beispielsweise eine Videokassette über den Scarteingang sehen oder auch das analoge Fernsehen.
    Nun aber meine Frage.

    Ist es möglich das Programm, welches gerade auf dem Scarteingang läuft zu streamen (z.B. somit Videokassette auf PC streamen)?
    Oder kann man nur die digitalen Programme streamen, was auch wunderbar klappt?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Dirk
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Scart-Eingang streamen

    Ohje, so zu ca. 1.000.000 mal ... Nein, geht nicht :)

    Dazu müsste die dbox ja einen Encoder haben, also das analoge Bildsignal digitalisieren und dann in MPEG2 Encodieren. Hat sie aber nicht, wozu auch. Das Gerät soll bereits fertige Streams anzeigen, und das macht es und dafür braucht es nur einen Decoder.
     
  3. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Scart-Eingang streamen

    Danke für deine Antwort. Das hatte ich befürchtet.

    Gruß

    Dirk
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Scart-Eingang streamen

    Und genau deshalb haben wir genau diese Frage auch in der FAQ bereits beantwortet.
     
  5. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Scart-Eingang streamen

    Ok, du hast absolut Recht. Ich hätte die FAQ vorher lesen sollen.
    Trotzdem noch eine Frage hierzu. Ihr kennt euch ja alle gut aus und ich habe im Netz noch nichts passendes dazu gefunden.
    Wie kann ich dennoch ein analoges Signal über das Netzwerk streamen? Brauche ich dann bloß noch eine zusätzliche Hardware zu kaufen?
    Wenn ja, wie heißt sie und wo finde ich sie?
    Ein paar Links zu dem Thema wären super.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Dirk
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Scart-Eingang streamen

    Dazzel oder so ähnlich
    ist ne USB Box,damit kannst Du analoge Signale digitalisieren
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Scart-Eingang streamen

    Wieso das denn?
    Bau dir eine TV-Karte ein.
     

Diese Seite empfehlen