1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCART durchschleifen während Box in Betrieb ist.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Elchknie, 23. November 2005.

  1. Elchknie

    Elchknie Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal wieder eine kleine technische Frage, bei deren Beantwortung mir die tuxbox-wiki leider nicht so recht helfen konnte.

    Also: Ich schleife aktuell meinen DVD-Player an der d-box durch, da mein Fernseher nur auf SCART1 RGB-Signale akzeptiert. Befindet sich die d-box im deep standby, ist das alles kein Problem, klasse Bild vom DVD-Player.

    Nun trug es sich zu, dass während des DVD-Genusses eine Aufnahme startete (timergesteuert) und die d-box hochfuhr. Ab diesem Zeitpunkt hatte das DVD-Bild wirre Farben! Nicht komplett verfälscht, aber irgendwie 'überzeichnet', so als ob der Farbregler auf Anschlag gedreht wurde.

    Wer weiß, wie ich dieses Problem beseitigen kann und -viel wichtiger- sagt es mir? ;)

    Boxdaten: Sagem mit Yadi 2.1.0.6

    Danke & Viele Grüße,
    -Elchknie
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: SCART durchschleifen während Box in Betrieb ist.

    Mal einen Reset machen...
    Und alle geräte vom Strom Trennen (DVD TV Dbox)
    War bei mir danach weg
     
  3. deep_silent

    deep_silent Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: SCART durchschleifen während Box in Betrieb ist.

    Das gleiche Problem habe ich auch ...
    Habe ebenfalls eine Sagem-Kabel-Box.
    Es ist so wie Elchknie bereits geschrieben hat, wenn die dBox im Deep-Standby ist, funktioniert das mit dem Durchschleifen einwandfrei, ist die dBox an oder im Soft-Standby, dann wird (zumindest bei mir) das Bild vom DVD-Player enorm rot-stichig.

    In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass die Sagem-Boxen angeblich RGB-Signale nicht korrekt oder teilweise gar nicht durchschleifen können, warum auch immer ... es soll etwas helfen, wenn man in der Datei scart.conf etwas umstellt. Aber was ?



    Vielleicht kann jemand helfen
    MfG
    deep_silent
     

Diese Seite empfehlen