1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart auf VGA (mit yuv d-box1)...hiiilfeee!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rawell, 5. Juni 2005.

  1. rawell

    rawell Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    bin neu hier und habe ein kleines problem.
    seit gestern habe ich die dvb2000 sw drauf und wolltr meinen beamer (infocus x2) über yuv anschliessen.
    habe mir das kabel professionell nach meinen infos gebaut macht aber komische farben.
    im menü habe ich die gain werte auf 0 gesetzt und cb/y/cr eingestellt.
    es ist ein scart auf vga kabel...
    gibt es irgendwelche unterschiede zwischen yuv und cr/y/cb???
    die kabelverbindugen:
    scart vga
    19/17 2/7 (grün)
    15/13 1/6 (rot)
    7/5 3/8 (blau)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    wäre sehr dankbar!

    kai/rawell
     
  2. rawell

    rawell Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Scart auf VGA (mit yuv d-box1)...hiiilfeee!!

    ...nochmal ich,

    kann es sein,dass ich für grün nicht den fbas sondern wirklich 11/7 am scart ausgang benutzen muss?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scart auf VGA (mit yuv d-box1)...hiiilfeee!!

    An einen VGA Anschluß kann man den Anschluß einer D-Box nicht legen, das geht schon mal von den Pegeln und von der Syncronisation her nicht.
    Pin 19 ist nicht grün sondern Video Ausgang und Syncronisation
    [​IMG]
     
  4. rawell

    rawell Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Scart auf VGA (mit yuv d-box1)...hiiilfeee!!

    hallo gorcon,

    der vga geht in meinen beamer,der yuv darüber ausliest.
    an welchen pnis kommt denn dann yuv b-box seitig raus.
    das bild ist ja da,hat nur ein paar streifen und ist grünstichig.

    übrigens hab ich gerade s-video ausprobiert,da habe ich das s/w phänomen,was ich mir auch nicht erklären kann.

    wär nett wenn einer mal mehr dazu schreiben könnte!

    es gibt ja einige leute die die d-box am beamer dran haben,über den vga eingang!

    danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scart auf VGA (mit yuv d-box1)...hiiilfeee!!

    Ich weis nicht was Du immer mit VGA hast? Ein solches Gerät kann man dort nicht anschließen ohne das Signal entsprechend auzubereiten.
    YUV geht aber natürlich nur mit DVB2000 auf der Box und ein paar veränderungen.
    Hier habe ich ein paar Dinge gefunden jedoch fehlt der Schaltplan.:confused:
    weitere Links:
    Klick,Klick oder einfach mal dort die Suche füttern. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen