1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart auf S-Video Humax 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hbergi, 22. Juni 2006.

  1. hbergi

    hbergi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Humax 9700c und möchte diesen mit der bestmöglichen Qualität an meinen Denon AVR-4306 anschliessen. Der Denon hat alle digitalen und analogen Anschlüsse die man so braucht.

    Leider hat der Humax keinen digitale Ausgang. Nach Anfrage bei Denon wurd e mir mitgeteilt, daß der AVR keine Signale von einem Scart->RGB Kabel annimmt. Die beste Qualität wäre mit eine Scart->S-Video Kabel zu realisieren.

    Darauf hin habe ich es mit einem Eagle-Kabel (30 €) und einem Oehlbach-Kabel (45€) versucht. Beide sind Scart auf S-Video (und nicht umgekehrt), sollte von daher also passen. Leider kommt mit beiden Kabeln kein Signal an. Verwende ich jedoch einen einfachen Scart-Adapter mit S-Video Buchse und ein einfaches S-Video Verbindungskabel funktioniert das ganze, hat aber eine miserable Bildqualität (Streifen, Rauschen usw.).

    Weiß jemand woran das liegt oder welches Kabel funktioniert ?

    Auf meine Anfrage bei der Humax-Techhotline habe ich nach 8 Tagen :eek: erfahren, daß Humax keine Angaben zu Fremdprodukten macht.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Scart auf S-Video Humax 9700C

    Der Hummy liefert auf jeden Fall ein relativ gutes S-Video Signal. Die Scart Buechse muesste iegnetlich auch korrekt belegt sein, da alle meine KOmponenten damit klar kommen. Hast du den auch im "Premiere Menu" auf S-Video Ausgabe umgestellt?
     
  3. hbergi

    hbergi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Scart auf S-Video Humax 9700C

    Habe ich nicht. Vielen Dank für den Tip. Werden das heute Abend ausprobieren und dann berichten.
     
  4. hbergi

    hbergi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Scart auf S-Video Humax 9700C

    Habs gestern Abend ausprobiert. Der Ausgang war auf FBas. Funktioniert prima. Danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen