1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

scart-anschluss änderung durch neutrino?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von °King°, 23. Dezember 2004.

  1. °King°

    °King° Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Koblenz
    Anzeige
    hi *!

    ich habe an meinem decoder (nokia dbox2, kabel, neutrino) am vcr-anschluss einen scart-verteiler hängen, der dvd-player und playstation2 mit der box verbindet. bevor ich die box geflasht habe, konnte der dvd-player oder die ps2 auf dem tv-gerät ausgegeben werden. seitdem ist es nicht mehr möglich den dvd-player oder die ps2 über den fernseher laufen zu lassen, ohne dass ich die dbox aus dem scart-stecker des tv-geräts austecken und das jeweilige gerät, welches ich benutzen möchte, sehr umständlich an den fernseher anschließen muss.

    wie kann ich das problem beheben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Musterstadt
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    Hi,

    im Menüpunkt Video musst Du die Scarteinstellung auf automatisch stellen.
     
  3. °King°

    °King° Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Koblenz
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    hatte ich vorher auch schon ausprobiert. da tut sich nichts. auch nicht, wenn ich über's menü die option 'scart-eingang' anwähle...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    Unter Linux funktioniert das aber auch nicht anders als unter der BN Soft.
    Die Scartanschlüsse hast Du aber nicht aus versehen vertauscht?
    Gruß Gorcon
     
  5. °King°

    °King° Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Koblenz
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    nein, gar nichts. habe nichts anders gemacht als zuvor. die box lief ganz normal, ich machte den dvd-player an und es wurde automatisch von premiere auf dvd umgeschaltet. im lcd stand damals auch immer 'videorecorder'. seit dem ich linux drauf habe, kann ich nur noch dvd gucken, wenn ich die scart-kabel umstecke.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    Ich kann mich nur wiederholen unter Linux ist das auch nicht anders. Wenn Du am VCR Scartanschluss ein Gerät mit Schaltspannung dann hast wird diese erkannt und das Scartsymbol erscheint und das Signal wird entsprechend durchgeschleift.
    Wenn keine Schaltspannung anliegt kann mandas auch per Menü/Scart-Eingang machen.
    Gruß Gorcon
     
  7. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Künzell
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    hi king, all

    das gleiche oder so ähnliche problem habe ich auch. mein videorekorder nimmt nur den ton der digitalen programme auf, das bild ist nicht vorhanden, habe alle möglichen und unmöglichen dinge versucht, leider ohne erfolg. hast du es inzwischen hin bekommen?

    für einen tipp bin ich sehr dankbar.

    gruß thorsten
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    Die richtige Scartbuchse am VCR nimmst Du aber schon, oder? (Decoderbuchsen sind dafür nur geeignet wen man diese Funktion auch abschaltet (kann)).
    Gruß Gorcon
     
  9. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Künzell
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    hi gorcon,

    habe die richtigen anschlüsse verwendet, bevor die box "umgebaut" wurde habe ich die box auch benutzt, aber trotzdem habe ich alle steckvarianten ausprobiert. komisch ist ja auch, dass der ton aufgenommen wird und das bild nicht. habe auch schon verschiedene kabel ausprobiert und wie gesagt vorher ging es ja auch. den tipp mit dem richtigen dekoder in den einstellungen von neuintro wollte ich auch versuchen, ich habe aber keinen punkt, wo ich einen dekoder aussuchen kann. hmmmm und komischerweise wird der ton nach einem umschalten auf video nicht mehr an die stereo-anlage weiter geleitet. soll heißen schaue z. b. einen film auf premiere, ton wird an der stereoanlage ausgegeben, dann schaue ich kurz video, anschließend kommt der ton von z. b. premiere nur noch am fernseher. an der stereoanlage kommt kein mux mehr. oh je ist das kompliziert, hoffe du steigst da durch.

    danke schon mal.



    gruß thorsten
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart-anschluss änderung durch neutrino?

    Dann probiere erstmal ob Du mit dem TV am VCR Anschluss ein Signal bekommst.
    Da fällt mir gerade ein... Hast Du zufällig bei Menü/Einstellugen/Video/ RGB Zentrierung "rumgespielt"? Der Wert sollte auf Null liegen sonst kommt kein FBAS Signal mehr raus.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen