1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jamaikaman, 11. Januar 2005.

  1. Jamaikaman

    Jamaikaman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Lübeck
    Anzeige
    :winken: Hallo erstmal,:winken:

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte an meinem Sat Reciever der 2 Scart Anschlüsse hat ein Video und ein DVD Player anschließen.

    Nun habe ich mir ein 3 in 1 Scart Anschlußstecker gekauft, habe den am Sat Reciever angeschlossen und an dem 3 in 1 DVD und Video angeschlossen.
    Der 2 Anschluß beim Sat Resiever ist für TV.

    Nun funktioniert das ganze nicht ich habe zwar einen Ton aber kein Bild oder garnichts.

    Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie ??????:confused: :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Scart Anschluß

    Das sind doch diese Dinger für die es keinen einigen Einsatzzweck gibt, warum werden die über hauot hergestellt?

    Du brauchst einen SCART _Umschalter_! Die gibt es munuell (per Schalter am Umschalter oder per ir Fernbedienung) oder auch Automatisch (einwenig Teurer). Google mal einwenig und such dir was passendes.

    BTW: Den DVD Player durch den VCR zu Schleifen wäre eine gute alternative wenn der DVD kein Macrovision ausgeben würde.

    cu
    usul
     
  3. Jamaikaman

    Jamaikaman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Lübeck
    AW: Scart Anschluß

    Der DVD sowie der Video Recorder haben nur einen Scart Anschluß,

    daher wird das wohl nicht mit dem DVD in Video, sehe ich das richtig ???
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Scart Anschluß

    Ein SCART am Video reicht meistens (Beinhalted ja einen Eingang _und_ einen Ausgang). Aber das Problem ist das wenn der DVD macrovision ausgibt das Signal welches duch den VCR geleited wird, gestöt wird.

    Wenn dei TV nur ein AV Eingang hat bleibt nur ein _Umschalter_.

    cu
    usul
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Scart Anschluß

    Allerdings kann man dann SVideo oder RBG vergessen...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Scart Anschluß

    Stimmt, hatte ich vergessen (RGB wäre für den DVD Player schon von vorteil). Mann müsste für den Fall eh selber Kabel löten.

    Tja, hilft wohl nichts: Unmschalter Kaufen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen