1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCART-Anschluß ??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kike007, 16. Juli 2012.

  1. kike007

    kike007 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    haben eigentlich die LCD fernseher alle einen SCART anschluß??
    oder muß ich da extra darauf achten?

    danke
    mfg heinz
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SCART-Anschluß ??

    Also mein Fernseher ist neu und er hat noch einen. Außerdem haben sie ja auch noch analoge Video- und Audioanschlüsse. Die olle Technik liegt ja noch zu Hauf überall rum.

    Achten würde ich aber schon drauf, denn irgendwann sind sie weg. Und das kann nicht mehr all zu lang dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SCART-Anschluß ??

    Nein.
    Ja. Ggf. ist ein Adapter notwendig.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SCART-Anschluß ??

    Wenn kein Scart eingebaut ist, dann liegen eigentlich immer entsprechende Adapter bei.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SCART-Anschluß ??

    Normalerweise sollten fast alle aktuellen LCD Fernseher einen SCART Anschluß haben. Alle Fernseher, die ich bei MM gesehen habe, hatten zumindest einen.
    In Zukunft werden jedoch die SCART Anschlüße verschwinden und durch HDMI ersetzt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SCART-Anschluß ??

    Nein echte Scartanschlüsse haben viele Geräte heute nicht mehr. Die passen einfach garnicht mehr in die Geräte rein. Samsung Geräte haben das schon seit wenigstens 3 Jahren nicht mehr.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SCART-Anschluß ??

    echter Scartanschluss :confused:
    Meinst du vielleicht die Kabelpeitsche?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SCART-Anschluß ??

    Die Kabelpeitsche ist eben kein "echter" Scartanschluss. Weil meistens auch nicht voll beschaltet.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SCART-Anschluß ??

    Die Kabelpeitsche sieht aber auch ganz anders aus.
    Passen eigentlich SCART Kabel in eine solche Kabelpeitsche?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SCART-Anschluß ??

    Ja, sonst wäre das Ding ja nicht als Scart ausgelegt.
    klick
     

Diese Seite empfehlen