1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Adapter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi6000, 18. Januar 2007.

  1. digi6000

    digi6000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo , ich habe einen LCD TV Philips 37 PF 5321 und einen Digitalreceiver TechniSat MF4-S. Wenn ich nun Receiver mit TV verbinde, habe ich ein leicht verrauschtes Bild. Wenn ich nun einen Scart-Adapter dazwischen schalte, ist das Bild top. Wie kann das sein?
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Scart Adapter

    Was verbindest Du wie? Und was meinst Du mit SCART-Adapter?
    Receiver und fernseher sollten mit einem SCART-Kabel verbunden werden
    Gruß
    Thomas
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Scart Adapter

    Hallo und willkommen im Forum, digi6000
    SCART-Adapter klingt für mich auch etwas seltsam. Meinst du eventuell SCART-Kabel? Die andere Verbindung müsste dann die mit Antennenkabel sein. Die braucht man nicht mehr, weil sie die mieseste Verbindung ist, die es gibt. Bei dieser Verbindung wird aus den Ton- und Bildsignalen ein HF-Signal aufgebaut und das ist immer mit Verlusten verbunden. Schließ den Receiver einfach mit einem SCART-Kabel an und du hast die beste Verbindung, die es gibt.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Scart Adapter

    Hast Du am Receiver am TV-Ausgang auch RGB eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen