1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scarface ganz schön arm auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doebero, 26. Dezember 2005.

  1. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Anzeige
    Was soll das Premiere ??
    Warum läuft da erstmal ne 16er Version von dem Film ?? , die auch noch so nen ******* Kontrast hat, man kann ja die Farben garnicht genießen. macht den ganzen Film kaputt!!!
    Warum straht Premiere nicht die UNCUT Version aus ??? :wüt:
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    Wahrscheinlich ist er indiziert, weiß es aber nicht. :eek: Vielleicht war er auch mal indiziert und Premiere hat nur die alte geschnittene Version.

    Aber auf Deutsch ist der Film doch sowieso eine Farce.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    Ja, ist indiziert.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    indizierte filme muss man sich am ende doch irgendwie auf dvd holen, sofern verfügbar!

    intressant ist, das ältere Filme nach einer neuen prüfung oft ganz anders eingestuft werden! zb. John Carpenters Das Ende (Assault - Anschlag bei Nacht war früher indiziert, jetzt ab 16 freigegeben und das Uncut....
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    Scarface ist vor ein paar Jahren - nämlich vor der DVD-Veröffentlichung - neu bewertet wurden und als FSK16 ungeschnitten.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    Das ist ja sowas von falsch. Die geschnittene Version ist FSK 16. Die ungeschnittene Version ist immer noch indiziert.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    Gott sei dank habe ich die ungeschnittene Version auf DVD. Aber warum die indiziert ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    die deutsche 18ner fassung müßte auch gekürzt sein:

    und hier der Vergleich zwischen der Premiere fassung und der deutschen 18ner fassung! achtung, sehr viele Bilder die geladen werden....

    http://schnittberichte.com/index.php?ID=779


    sieht dann schon alles sehr gewaltätig aus! ich glaub, ich kenn nur die geschnittene fassung!

    aber was früher als Hart angesehen wurde, wird heut oft nicht mehr so empfunden! terminator oder Total Recall ab 18 finde ich übertrieben und würde vielleicht bei einer erneuten prüfung anders bewertet! oder auch Mad Max 1 und 2! ich glaub, ein teil müßte auch noch indiziert sein! da finde ich eine 18ner freigabe auch zu hart! aber für damalige verhältnisse waren die filme vielleicht zu brutal..... wer weiß?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  9. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    nur komisch das solche filme zB in holland schon ab 20 uhr völlig ungeschnitten zu sehen sind im free-tv! in frankreich laufen sogar richtig derbe sachen wie bloodsucking freaks,oder cannibal ferox im pay tv ungeschnitten.
    schon unglaublich was man bei premiere als mündiger zuschauer für mist geboten bekommt
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

    Es gibt einige krasse Beispiele für seltsame Einstufungen. Der Film Bismarck ist z.B. ab 18, während Drogenkomödien wie Grasgeflüster schon ab 6 eingestuft sind.
     

Diese Seite empfehlen