1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scarface Arte OMFG

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TSLB, 29. Juli 2009.

  1. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    OMFG
    Diesen Mist den Arte heute gesendet hat nennen die Scarface?
    Das sollte man wohl eher A*rschface nennen .
    Die Fassung war gekürzt und beschnitten
    Sie haben sogar die Schlussszene vergewaltigt wo er normalerweise ins Wasser stürzt und dann eine Kamerafahrt zu dem Schriftzug "THE WORLD IS YOURS" geht:mad:
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Scarface Arte OMFG

    Lief denn jeh die Uncut im FreeTV?
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Scarface Arte OMFG

    Vielleicht war es die gekürzte französische Version. Arte sendet gern mal die französischen Versionen mit einer deutschen Synchro.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Scarface Arte OMFG

    Laut der TV Movie war es aber die FSK 18 Version die gestern kam.

    Gruß
    emtewe
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scarface Arte OMFG

    der Film lief letztes Jahr und heuer auch schon, trotz Indizierung ungekürzt auf ARD und einigen dritten!
    OFDb - Fassung zu Scarface (1983)

    auf der arte seite wird die Filmlänge mit 146 min angegeben. Hätte mir schon gedacht das arte, wie die ard, die ungekürzte Fassung bringt. da bin ich jetzt schon überrascht...
    Scarface - Toni das Narbengesicht - ARTE
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Scarface Arte OMFG

    146 statt 159 :(
    Dann fehlten ja nur rund 13 Minuten :rolleyes:
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Scarface Arte OMFG

    Vielleicht gibt es bezüglich Frankreichs Bestimmungen welche die Kürzungen erforderlich machten. Wen die ARD den Film bereits mehrfach ungekürzt ausstrahlte, wäre das doch denkbar.
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Scarface Arte OMFG

    Nee, in Frankreich werden Spielfilme nicht gekürzt. arte Frankreich strahlte letztes Jahr auch einige Zombie-Filme ungekürzt aus, während bei arte Deutschland gewissermaßen lediglich Vor-und Nachspann gänzlich ungekürzt waren.
    Und wenn ich daran denke, daß Filmerzeugnisse wie "Irreversible" gar im französischen Fernsehen liefen (zwar Pay-TV)... Der Streifen ist ziemlich an der Grenze des Vertretbaren, wie ich finde.

    Gemäß § 9 I JMStV besteht für Filme, deren Altersfreigabenbewertung länger als 15 Jahre zurückliegt die Möglichkeit, daß eine Ausnahmegenehmigung auf Antrag des Intendanten oder Senderchefs erreicht werden kann. Das hat sich die ARD damals anscheinend einfachmal gegönnt. arte wohl nicht und daher hatten sie nur die FSK 16 - Collage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Scarface Arte OMFG

    Na toll, dann werde ich die Ausschnitte aus Scarface wohl ungesehen wieder von meiner Platte löschen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen