1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC7CI HDGB - YUV Quelle -> S-Video Ausgabe?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Dizzy74, 29. Dezember 2006.

  1. Dizzy74

    Dizzy74 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    wollte heute das erste mal an meiner SC7CI HDGB die parallele ausgabe von YUV und S-Video testen. Anscheinend wird das vom YUV-eingang stammende signal nicht parallell auf S-Video und YUV ausgegeben. YUV funktionmert, S-Video nicht.

    An YUV-eingang habe ich die Wii angeschlossen.
    An YUV-ausgang den sanyo Z4
    an Scart-ausgang den CRT-TV
    an S-Video-ausgang den CRT-TV

    Kann es sein, dass die parallelle ausgabe nur mit dem TV-signal der SC7CI HDGB funktioniert, nicht aber mit dem YUV-eingang signal? Hoffentlich irre ich mich ;)...

    Gruss und Danke Alex.

     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SC7CI HDGB - YUV Quelle -> S-Video Ausgabe?

    Gleichzeitig geht glaube ich nur RGB/YUV.
     
  3. Dizzy74

    Dizzy74 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: SC7CI HDGB - YUV Quelle -> S-Video Ausgabe?

    Hallo Eike,

    vielen dank für die schnelle antwort. Aber so ganz beantwortet das meine frage leider noch nicht. Ich zitiere mal von grobi.tv die entsprechende stelle in der featurebeschreibung der SC7CI HDGB:

    Wobei der hier beschrieben DVD Spieler bei mir die Wii ist.
    Aus dieser beschreibung lese ich, das es funktionieren sollte.

    Vielleicht weiss Herr Schappert ob das definitiv möglich ist oder nicht.
    Wenn nicht, ist es dann möglich das SCART-eingangssignal (z.b. von einem videorecorder) gleichzeitig per YUV an den projektor und per SCART an den TV zu senden?

    Danke und Gruss
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: SC7CI HDGB - YUV Quelle -> S-Video Ausgabe?

    moin moin.

    der hinweis bei uns auf der seite bezieht sich auf das tv signal.

    das externe yuv signal wird "nur" 1 : 1 durchgeschlieffen und über den 3 x cinch ausgang ausgegeben. eine konvertierung findet hier nicht statt.

    gruss
     
  5. Dizzy74

    Dizzy74 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: SC7CI HDGB - YUV Quelle -> S-Video Ausgabe?

    Hi,

    alles klar. Das beantwortet die frage. Habs jetzt anders gelöst.
    Dazu muss ich eben an der Wii die AV-kabel umstecken, aber geht wohl nicht anders.
    Danke und Gruss Alex.
     

Diese Seite empfehlen