1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von TOC, 9. August 2006.

  1. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mir über den EPG von 22:14 - 22:47 Uhr ZDF Epedition aufgenommen. Die Box fuhr hoch und die Aufnahme wurde pünktlich gestartet und beendet, aber die Box geht nicht, mittlerweile ist es 23:28 Uhr, in den Standby-Modus. :confused:
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.742
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Welche Software ist drauf?
    War die Box im Standby, bevor die Aufnahme began?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Die Box geht nur in den Standby zurück wenn diese vorher dort stand. Sonst nur in den laufenden LIVE-Betrieb.
     
  4. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    @SAMS,

    die Firmware ist die 3.42.3, wurde so ausgeliefert. Ja, die Box war im Standby. Btw.: Ich hatte das Gefühl, die Box hatte sich irgendwie aufgehängt. Denn als ich sie nach meinem Posting ausschalten wollte, reagierte sie auf nichts mehr. Ich musste brutal den Netzschalter betätigen. Ich werde gegen Abend noch ein paar Testaufnahmen starten. Jetzt muss ich ausser Haus, die Pflicht ruft. :rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Was ist an einem Netzschalter "brutal"? Wenn ich keine Aufnahme programmiert habe schalte ich die Box immer so ab.

    Warum soll ich Strom bezahlen für unnötigen Standby-Betrieb? Das Digitalreceiver ständig im Betrieb sein müssen ist technisch gesehen Quatsch und aus DBox-Zeiten überliefert.
     
  6. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Zumal es auch die einzige Methode ist, denn EPG wider zu reparieren.
     
  7. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Hallo,

    >> Zumal es auch die einzige Methode ist, denn EPG wider zu reparieren.

    hab' ich da etwas verpaßt ? - So weit ich weiß war die EPG-Problematik doch
    ab 3.42 behoben.... Gibt's da etwa andere Erkenntnisse / Erfahrungen ?
    @RH_FCB: Welche FW-Version hast Du drauf ?

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Nee, ich glaube ich muß mich Entschuldigen !
    Meine Software ist noch im Orginalzustand ( dreiviertel Jahr her )
    Wollte auch erst FW-Update machen wenn der EPG funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2006
  9. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Ich versuche Geräte, die in irgendeiner Form booten und dann wieder runtergefahren werden können, vor dem entgültigen vom Netz trennen, erst normal in den Standby zu schicken.
    Was meinst Du, warum unter anderem meine d-box an einer schaltbaren Steckerleise hängt? ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

    Ist im Falle der Grobi-Box aber nicht nötig.
     

Diese Seite empfehlen