1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SBS6 über d-box1??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Memphis, 30. Mai 2004.

  1. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier auf dieses forum und habe ne Frage wegens ein Niederländische Fernsehersender (SBS6). In den Niederlanden kann mann Sateliet anlagen kaufen wo man um sonst schon die Sender (wie also auch SBS6) empfangen kann. Auf mein d-box kann ich SBS6 zwar finden, aber er sagt mit das diese Sender nicht entschlüsselt ist. Also meine Frage ist wie ich SBS6 auf mein d-box1 entschlüsseln kann????

    Vielen Dank!
    Peter
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Memphis, erst mal herzlich willkommen an Bord! läc

    [​IMG]

    Das geht, wenn Du irgendwo eine Irdeto 1 Karte auftreiben kannst und die Software in Deiner Box austauschst.

    Ich hatte jahrelang eine echte Irdeto-1 Karte, also eine legale, offizielle Abonnements-Karte. Diese konnte ich jahrelang in meiner d-Box 1 benutzen, das war überhaupt kein Problem.

    Ich habe jetzt eine Irdeto-2 Karte, die ich ausschliesslich mit einem Irdeto-CI-Modul benutze.

    Wichtig ist, dass Du die Software in Deiner Box 'rausschmeisst, weil die Techniker von Leo Kirch die offizielle Box-Software extra so programmiert haben, dass sie irgendwelche Länderkennungen abfragt.
     
  3. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie tausche ich die Software?? Wo kriege ich neue/andere Software?

    Hast du die Irdeto 1 Karte noch? Wo kriege ich die sonst her und wieviel kostet das ungefähr?

    Vielen Dank schon mal!
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Memphis,
    Das lass Dir von Gorcon erklären. Der ist hier der Foren-Gott, hat super Ahnung und ist sehr hilfsbereit läc
    Natürlich habe ich meine Karte noch. Die ist ein seltenes Sammlerstück. Angeblich gab es nur 16000 Stück davon. :cool: - Wo Du jetzt eine Original Irdeto-1 Karte her bekommst, das weiss ich nicht. Mit Vorliebe verkauft die Firma nämlich die neuen Irdeto-2 Karten. Aber das ist für Dich uninteressant. Die dBox 1 kann kein Irdeto 2 (oder etwa doch? sch&uuml )

    Ansonsten gibt es noch Seca-Karten. Dafür brauchst Du aber einen komplett neuen Digital-Receiver. Das ist zum Empfang von SBS 6 auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative. Nimm doch gleich einen Festplatten-Receiver.

    Original-Karten werden ausschliesslich auf Adressen im Nachbarland registriert. Wenn Du eine Karte haben willst, musst Du jemanden finden, der das für Dich macht. Die FTA-Karte kostet etwa 20 Euro im Jahr; die Premium-Karte 26.80 Euro im Monat. Das schwierigste wird sein, einen V-Mann in Holland zu finden. Am besten im Internet jemanden anbaggern winken
     
  5. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen neuen Receiver wollte ich sowieso haben, dachte selber an einen Humax. Festplatten Receiver brauche ich aber nicht, habe schon den Pioneer DVH-5100R Festplatten Recorder mit DVD-Recorder winken
    Aber beim nächsten Receiver möchte ich dann erst wissen ob es geht, wie es geht und wieviel das dann kosten wird. Aber wenn es für nicht al zuviel Geld bei mein d-box1 auch geht, gerne.

    Soll ich Gorcon eine mail schreiben, over kann er im forum antworten?

    Vielen Dank schon mal!
     
  6. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade Nachricht bekommen von Gorcon, was installation angeht ist alles klar jetzt (€29,- für einen neuen BDM Modul). Karte kommt dann noch dazu. Aber kriege ich überhaupt noch so eine Karte???

    Ich denke dann eher an einer neuen Receiver, welche würdet ihr mir empehlen (wenn es hauptsächlich geht um Niederländische Sender, am wichtigsten SBS6)????

    Vielen Dank schon mal!!! läc
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Holland gibt nur noch Seca 2 Karten raus. Ich frag mich grad, woher octavius die Irdeto 2 Karte hat.

    Auf der Seca 2 Karte sind folgende Sender gratis zu sehen:
    NOS 1
    NOS 2
    NOS 3
    RTL 4
    RTL 5
    NET 5
    SBS 6
    YORIN
    TMF

    FÜr schlappe 6 Euronen pro Monat kann man sich aber noch das MTV-Paket aufschalten lassen:
    MTV 2 UK
    MTV HITS
    MTV BASE
    VH-1
    VH-1 Classic

    Und ja: Irdeto 2 geht in der d-Box 1 prächtig!

    <small>[ 31. Mai 2004, 11:19: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Michael:
    1. Du hast den Sender "Veronica" vergessen.
    2. Die Sender heißen Nederland 1, Nederland 2, Nederland 3. Die NOS ist nur die Stiftung, die für Nachrichten etc. zuständig ist.

    Ich verlange jetzt ein "Verzeihung für meine Untaten, Master!" winken
    PS: Ich habe dir vor Monaten mal eine PN geschickt, die du noch nicht gelesen hast. sch&uuml
     
  9. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und die Seca 2 Karte läuft im d-box1 mit DVB2000, oder auch mit normale Software?

    Wo kann ich die Seca 2 Karte kriegen/kaufen und wieviel kostet er??

    Vielen, vielen Dank schon mal Leute!!! l&auml;c
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.613
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weder noch.
    Gruß Gorcon