1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saw 8: Jigsaw

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 3. März 2018.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Seit einem Jahrzehnt ist der psychopathische Killer John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell) tot – oder zumindest wird er für tot gehalten. Denn plötzlich tauchen in der ganzen Stadt zahlreiche Leichen auf, die so grausam entstellt und verstümmelt sind, dass es eigentlich nur das Werk von Jigsaw sein kann. Ist Kramer also doch gar nicht tot? Oder setzt einer von Jigsaws Schülern das Werk seines Meisters fort? Während Ermittler wie die Detectives Halloran (Callum Keith Rennie) und Hunt (Clé Bennett) mit Hochdruck nach dem Täter fahnden und sich bald gegenseitig verdächtigen, hinter den Morden zu stecken, wacht eine Gruppe von Fremden in einem schummrigen Raum irgendwo in der Stadt auf. Sie sind in einer von Jigsaws sadistischen Fallen gefangen und müssen zahlreiche blutige Prüfungen bestehen und ihre schlimmsten Sünden gestehen, um jemals wieder ihre Freiheit zurückzuerlangen. Die Folterspiele haben wieder begonnen...

Achter Teil des Horrorfranchise „Saw“

MEINE KRITIK: Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den ersten SAW Film im Kino sah und wie ich begeistert war.
    Es war was ganz neues im Horrorbereich. Auch wenn die Nachfolger nie die Qualität des ersten Films erreichten, waren zumindest die 2-3 Filme danach ganz spannend und wendungsreich. Mit der Zeit, wurden die Filme immer dumpfer und brutaler und sehr spät hatte man dann das Franchise einschlafen lassen.
    Nun nach einiger Zeit, wird John Kramer als Jigsaw erneut auf das Kinopublikum losgelassen und man hätte hier neue Maßstäbe setzen können zumindest hätte man die SAW Reihe neu beleben können. Leider ist meiner Meinung nach beides nicht eingetreten, die Spannung ist selten zu spüren, große Überraschungen gibt es keine und selbst die Fallen sind nicht mehr so innovativ, dazu ist der Cast austauschbar und kaum zu erwähnen.

Man unterhält sich ok, aber diesen 8. Film hätte es meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht, daß Franchise war schon viel früher ausgelutscht und ich finde, man hat sich mit diesem eher durchschnittlichen Film keinen Gefallen getan.

(y)(y)(y)(y)(y)5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

patissier1 gefällt das.