1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HighDefi, 1. Dezember 2009.

  1. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Immer mehr "Premiumfilme" auf Sky Cinema werden nocht mehr in Englisch ausgestrahlt.

    Es hat mich sowieso schon immer aufgeregt, dass Englisch 5.1 nicht verfügbar ist. :mad:

    Ist das eigentlich der Mehrzahl der Abonnenten egal?

    ICh finde die deutsche Synchronisation furchtbar, es gibt Länder, da wird ausser der Orginalfassung erst gar nichts angeboten!

    Man hat die Möglichkeit für 2 Sprachen, also wieso nutzt Sky sie dann nicht?

    Und kommt mir nicht mit Lizenzen ...

    Wenn Sky nur Krüppellizenzen erwirbt, dann kündige ich das Abo und besorge mir Blurays.

    O-Ton ist bei mir oberste Pflicht, 5.1 ist endlich hinfällig !!!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Scheint fast so. Immerhin Sprechen nahezu 100% der Deutschen auch tatsächlich wunderbar deutsch. Was juckt die dann die englische Sprachoption?
    Das machen die bestimmt nicht aus Nächstenliebe.
    Oh, du hast dir ja selbst schon DIE Option geliefert. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Welche "Premiumfilme" mehr sind es denn ? Es war schon immer in den Letzten Jahren so, dass man sich bei einigen Filmen über Fehlenden O-Ton wunderte, das ist weder mehr noch weniger geworden.

    Und auf 5.1 im "O-Ton" wirst du lange warten können, denn da gibt es schlicht keine rechte für.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.866
    Zustimmungen:
    7.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Bei "Hulk" bspw. gab es die Info, dass der Rechteverkäufer keine engl. Tonspur mitverkaufen durfte, warum auch immer...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    um was für Filme gehts den? Beispiele?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Es soll auch Leute geben, die Filme als Kunstwerke ansehen und für ihr Geld auch das ganze Kunstwerk geboten bekommen wollen, statt nur die Bilder mit einer parallel dazu laufenden deutschen Hörspieladaption.

    Ich finde, dass sich z.B. schauspielerische Leistungen überhaupt nur beurteilen lassen, wenn man auch die eigene Stimme des Schauspielers hört. Und bei manchen Filmen (z.B. "Babel"), bei denen die Sprache bzw. Mehrsprachigkeit ein fester Bestandteil der Handlung oder des Konzepts ist, finde ich eine Synchronisation sogar völlig unsinnig.

    Mir ist schon klar, dass die Zuschauer im deutschen Sprachraum an Synchronfassungen gewöhnt sind, und es wird ja auch niemand gezwungen, sich davon zu verabschieden. Aber für einen Premium-Pay-TV-Sender sollte es eine Selbstverständlichkeit, als Option auch das Original anzubieten. Idealerweise natürlich sogar mit zuschaltbaren Untertiteln.
     
  7. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Wurde von Westerwelle so befohlen. Wir leben in Deutschland und da schaut man Filme eben auf deutsch. Es würde ja auch keinem Engländer einfallen, in England einen Film auf deutsch zu sehen. Es steht aber jedem frei zum Film eine Tasse Tee zu trinken. :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Wenn mal ein deutscher Film in England läuft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mit Untertiteln läuft.

    Jedenfalls ist z.B. keiner auf die Idee gekommen, die deutsch- und französischsprachigen Passagen bei "Inglourious Basterds" für den englischen Markt zu synchronisieren. ;)
     
  9. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Ist auch mein Empfinden, es werden weniger Filme OHNE Originalton gesendet als früher, die überwiegendende Mehrheit,bis auf wenige Ausnahmen wie "Hulk" (dort war der O-Ton laut Sky nicht Erwerbbar) alle Neustarts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sauerei: Will Sky klammheimlich 2-Kanalton abschaffen?

    Ich glaube das spricht man hier gegen eine Wand. :( Im PayTV erwarte ich O-Ton und zwar auf allen Kanälen.
     

Diese Seite empfehlen