1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 20. Dezember 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin,

    könnte gerade k*o*t*z*e*n.
    Ich gehe auf SF1 und was sehe ich ? R.TV !!!

    TOLL !!!

    Danke Kabel BW !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Hmm..für immer?

    Digital sind sie doch auch gegickt worden oder?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Moin,

    so, Kabel BW Hotline äußert sich folgendermaßen:

    Dies betrifft den Großraum Stuttgart, SF1 wird dort dauerhaft abgeschaltet, da die Einspeisungstürme zum Jahresende gekündigt sind und wir nicht bereit sind eine Glasfaser zuführung zu machen. Der Sender wird durch R.TV ersetzt.

    *wahhhhh* ein Glück das es hier andere Wege gibt SF 1 und 2 zu sehen.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    achso, ich vergaß, es handelt sich nur um die Analogeinspeisung !
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Hatte ich noch das Glück Anf. Dez. SF1 analog zu gucken :)

    Was hat das mit den Einspeisetürme zu tun? Weil Kabel BW die Zuführung im neuen Jahr ändert?

    Meinst du via Antenne?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    PS: Gibt es von diesem heiß geliebten RTV ne Homepage?
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    richtig, die Einspeisetürme für die regionalen Analogtürme wird aufgegeben, da alle verkauft sind bzw. der Telekom übergeben werden und somit speist man nur noch via Glasfasernetz ein. Die Heranfürhung nach Stuttgart scheint denen zu blöd zu sein ins Analoge Kabel.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    ja, die gibt es !

    http://www.rtv-live.de/
    ist aber nur teils oben im Moment
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    Hmm, nur wue wird dann digital zugeführt. Dann kann man doch das digitale analog einspeisen.......?!?!

    Hmmm....http://www.rtv-live.de/ ist die Lösung oder?
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Sauerei! Kabel Bw Kickt Sf 1 !!

    eigentlich schon, für mich ist das auch unlogisch und sehr sehr ärgerlich, aber man will ja anscheinend, daß Programme die im Kabel exklusiv nur mit größerem Antennenaufwand zu bekommen sind nicht einspeisen.

    Mal im Ernst, wenn ich ne Schüssel und ne Hausantenne nehm hab ich das KOMPLETTE Angebot von Kabel BW eingefangen in unserem Analognetz. Wo ist gerade der Reiz ? Sebst SF 1 und 2 krieg ich hier mit Hausantenne.
     

Diese Seite empfehlen