1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satweiche funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gump, 3. Februar 2015.

  1. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe diese Satweiche.

    SWE 20-01 Antennenweiche 1x Terrestrisch 1x SAT in ein Kabel, 3,90 &e

    Seit kurzem habe ich die Digidish 45 und wenn ich das Anschlusskabel von der Satschüssel mit der Antennendose verbinde, empfange ich auch das Fernsehprogramm.

    Wenn ich das Anschlusskabel über die Satweiche einspeise kann ich das Fernsehprogramm der Digidish auch empfangen.

    Zusätzlich habe ich auch noch einen Kabelempfang.

    Wenn ich nun das Anschlusskabel von dem Kabelempfang mit in die Satweiche einspeise, bekomme ich aber nicht die Kabelprogramme.

    Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich die falsche Satweiche habe bzw. wie ich das Problem gelöst bekomme?

    Gruß Gump
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Satweiche funktioniert nicht?

    Geh mal mit einem Kabel von der Satweiche direkt zum Fernseher (Receiver abklemmen). Dann wissen wir mehr. Wenn das funktioniert, kannst du einen Splitter hinter die Satweiche setzen. Oder eine zweite Satweiche in umgekehrter Richtung
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satweiche funktioniert nicht?

    Hast du auch den Koaxialausgang (TV) der Antennendose für Kabelempfang verwendet?
     
  4. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Satweiche funktioniert nicht?

    Vielen Dank für die Antworten.:winken:
    Es ist jetzt etwas komisch, habe die Satweiche jetzt erneut angeschlossen und sonst nichts verändert.
    Jetzt kann ich Programme über Kabel wie auch Programme über die Satschüssel empfangen?

    Gruß Gump
     

Diese Seite empfehlen