1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von og63, 6. November 2005.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe unlängst wegen ca. 20 m Leitung einen Sat -Verstärker zwischen LMB und Receiver geschraubt. Er wäre angeblich für Digital geeignet. Danach waren fast alle "Ausänder"weg RAI, TV 7, ...... und der Pegel ging bis auf 99 %(65 cm Spiegel, Quad) hoch und die Qualität auf 50 % runter. Wer kann helfen.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Satverstärker

    Verstärker rausmachen und wirklichen Fehler suchen (z.B. verstellte Antenne, defektes LNB, schlechte Kupplungen/Kabel).
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satverstärker

    og63,
    BlackWolf hat Recht die Leitungsverstärker haben auch noch eine Eigendämpfung, also das heisst, so wenig wie Möglich Geräte in die Leitung hängen, vielleicht liegt es am schlechten Kabel, das Problem hatte ich auch bei einer ca. 13 jahre altem Leitung im Haus
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  4. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Satverstärker

    Vielen Dank Ihr zwei für die Hilfe
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satverstärker

    og63,
    gerne geschehen, Grognard
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Satverstärker

    Was meinst du damit?
     
  7. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Satverstärker

    Hallo, unser Helfer wird nicht online sein.
    og63
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satverstärker

    hallo,og63
    ich meinte einen Eigenwiderstand, ausserdem verstärken die ja auch ein schlechtes Signal, 20 Meter gutes Kabel dürften auch kein Problem sein.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2005

Diese Seite empfehlen