1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von k!su, 26. Mai 2010.

  1. k!su

    k!su Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier gibts grade den 37MV732 von Toshiba im Angebot, jetzt wollte ich mal Eure Meinung dazu hören. Kann man den kaufen, oder gibts da nen Haken?
    Kann man Toshiba Geräte generell empfehlen/nicht empfehlen?

    [​IMG]

    Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet, dann hole ich mir den nachher direkt :)
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    Wenn man mittels Goggle und der bloßen Eingabe der Typenbezeichnung keine günstigeren Angebote im Net findet,
    dann handelt sich wohl um ein sehr gutes Angebot. Probier es einfach mal selbst aus. Mir scheint das aber ein Auslaufmodell zu sein.
     
  3. k!su

    k!su Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    danke für die antowort.
    die google suche habe ich selbstverständlich als erstes bemüht, aber das Ergebnis war doch recht mager. Vor allem habe ich keine Testergebnisse o.Ä. gefunden. Daher kam mir die Idee hier im Forum zu fragen...
    Kannst Du mir merh über Toshiba im Allgemeinen sagen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    Da er einen CI+ Schacht hat ist der DVB-C Tuner des Gerätes für Kabel Deutschland nur mit einem extra CI + Modul nutzbar.
    wen man keinen extra DVB-C Receiver kaufen möchte.
    Darauf werden aber nicht alle Sender freigeschaltet. Da einige Sender die Freischaltung auf CI + untersagt haben.
    Disney und Sky zum Beispiel.

    Nur zur Info nicht das man sich später wundert.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    Google bringt nicht viel, von daher steht zu vermuten, dass es sich hier wieder um ein Elektromarkt-Spezial Modell handelt. Sprich...das ist ein Modell was nur für spezielle Vertriebswege (hier METRO Gruppe) produziert wurde, meist nur unwesentlich zum Originalmodell abgespeckt. Was hier das Originalmodell ist, weiß ich aber nicht. Da mit CI+, dürfte das Gerät nicht so alt sein. 100Hz, 3 HDMI etc. liest sich soweit in Ordnung. Aber der Preis ist weit von "Kracher" entfernt. Er liegt auf dem Niveau dessen was vergleichbare Geräte anderer Hersteller normal kosten.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    Interessante Info, Nelli.

    Ich persönlich bin sowieso kein Freund von integrierten Tunern beim TV und würde immer die zusätzliche Receiverlösung bevorzugen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    Ich find den HD Tuner für FreeTV gut. Ich hab zwar auch einen digitalen PVR, der ist aber nur an wenn ich was aufnehme. Ansonsten guck ich über den Tuner des TV, auch in HD. Für PayTV ist aber, schon wegen CI+ in dem Fall, ein extra Receiver ohne CI+ eher besser geeignet.
     
  8. k!su

    k!su Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    ein dvb-c tuner von unitymedia ist vorhanden...
    worin liegt der sinn solcher geräte die nur für einen bestimmten vertriebsweg hergestellt werden? wobei ich mir kaum vorstellen kann das "herstellen" in solchen fällen was anderes bedeutet, als einfaches "umlabeln" eines seriengerätes oder?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    Wen Du bereits einen DVB-C Receiver von Unity Media hast, brauchst Du auch kein TV Gerät mit DVB-C Tuner kaufen.
    Der ist dann eh umsonst.
     
  10. k!su

    k!su Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Saturn Angebot, gut oder schlecht? Toshiba 37MV732

    klar, aber jedes gerät hat zumindest einen dvb-t tuner, die sind auch umsonst wenn man eine andere empfangsart nutzt. ich hab jetzt nicht nach geräten gesucht die zwangsläufig einen dvb-c tuner haben müssen...