1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatTV was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinL., 19. Mai 2002.

  1. MartinL.

    MartinL. Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo ich möchte mir gerne eine Satanlage besorgen.Was brauche ich alles um Astra und wenn es geht Eutelsat zu empfangen?Bitte mögastlich billig,habe nicht viel Geld.

    Danke im voraus für die Auskunft!!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Hallo
    kommt darauf an ,wieviele Fernsehgeräte du anschließen willst.
    Grundaustattung : Spiegel,LNB und Receiver.
    Die Art des LNBs (und damit auch der Preis) richtet sich nach der Anzahl der TV Geräte. Max 1 TV : "single LNB" ist aber dann nicht erweiterbar.
    bei mehreren TVs benötigt man entweder einen "Quad" LNB oder einen "Quattro"-LNB mit Multischalter ,was natürlich die Kosten ansteigen lässt.
    Beim Receiver kommts drauf an ob Analog oder digital ...Analog gibts schon ab 60 euro digital aber 250 oder so. Muss man sich entscheiden. Digital ist die Zukunft jedoch zum Einsteigen tuts auch Analog Hauptsache die Anlage ist tauglich.
    MfG
    Terranus
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Schau unter www.medionshop.de nach. Da gibt es für 117,09 EUR eine komplette Anlage für Astra + Eutelsat. Der Receiver ist noch analog, aber an die Schüssel kannst Du später einen Digitalreceiver anschließen.
     
  4. MartinL.

    MartinL. Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Dortmund
    Bei Conrad gibt es jetzt eine Reciver für 99Euro; der ist Baugleich mir dem SVB 500 hat nur keine Senderanzeige am Greät ,aber für 100Euro weniger geht es doch.Den hab ich mir auch schon gekauft alse den brauch ich nicht mehr.Danke für eure Hilfe wenn mir noch jemmand Infos geben kann,nur zu.Gibt es irgendwelche Stender zum Aufstellen?Kann man mir einen Webshop empfelen?

    <small>[ 19. Mai 2002, 22:21: Beitrag editiert von: MartinL. ]</small>
     

Diese Seite empfehlen