1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sattere Farben ohne OLED: Samsung auf Sonys Spuren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.168
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die LCD-Technologie stößt bei der Herstellung von Displays für Fernsehgeräte an ihre Grenzen. Doch weil die Fertigung von großformatigen OLED-Bildschirmen immer noch vergleichsweise teuer ist, will Samsung nun auf die Weiterentwicklung der LCDs mit der Quantenpunkttechnologie setzen, die bereits seit 2013 in Sonys Triluminos-Displays eingesetzt wird.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das gab es doch schon vor Jahren von Sharp. Mein 46 Zoll hat das schon seit 3 Jahren. Heißt Quadpixel Plus.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sattere Farben ohne OLED: Samsung auf Sonys Spuren

    Zwischen Triluminos und Quadpixel Plus gibt es aber einen himmelweiten Unterschied. Die einen geben ein viertes Pixel hinzu um natürlichere Farbe zu erreichen und die anderen machen das mit der Hintergrundbeleuchtung. Setzen dort 3 Farb-LED's ein anstatt einem "weißen" LED.
     
  4. rastl

    rastl Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat Sony die QD Technik nicht schon wieder aufgegeben ?
     

Diese Seite empfehlen