1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satstuhl bei Conrad Electronic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JuergenK0, 6. April 2013.

  1. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe bei Conrad Electronic einen Stuhl gesehen der in Wirklichkeit eine Satantenne
    ist.Ich würde mir gerne diesen auf meine Terasse stellen weil dieser würde dort gar nicht
    aufallen.Was meint ihr zu diesen Produkt,oder kann man dies gleich vergessen?Ich
    würde mich sehr freuen über eue Meinung dazu oder eure Erfahrung damit.

    Gruss Jürgen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satstuhl bei Conrad Electronic

    Bei dem Satstuhl ist eine Selfsat Antenne als Lehne implementiert.
    Die Selfsat an sich funktioniert sehr gut.
    Allerdings muss man auf eine sehr sehr genaue Ausrichtung achten.
    Also Schrott ist das von der Empfangstechnik her gesehen keiner.
     
  3. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satstuhl bei Conrad Electronic

    Kann ich mit diesen auch andere Satelliten Empfangen oder nur die Astra Reihe?Ich habe zur Zeit
    Kabelfernsehen von der KDG,aber wenn ich mir die Senderlisten von Astra anschaue sind die meisaten Sender bei der KDG dabei und beim Astra sinds viele die man bezahlen muss.Deshalb war dies von mir nur so eine Überlegung,
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satstuhl bei Conrad Electronic

    Der Stuhl vom Conrad ist ohne die Selfsat, die müßte noch dazu gekauft werden.
    Ein Bastler kann so einen Stuhl aber höchstwahrscheinlich günstiger selbst bauen.

    Mit einer Selfsat geht nur 1 Satellit. Wenn Du zum Beispiel Hotbird dazu willst, bräuchtest Du einen 2. Stuhl mit einer weiteren Selfsat.
    Oder Du markierst am Boden mit Edding die Standorte für Astra und Hotbird und stellst den Stuhl jedes Mal richtig hin. Da aber die beiden Satelliten eine leicht unterschiedliche Elevation haben, brauchst Du dann auch noch an der einen Stelle eine dünne Leiste auf dem Boden, auf die Du dann die Vorderbeine stellst.
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satstuhl bei Conrad Electronic

    Also ich weiß ja nicht, welche Sender Du meinst die auf Astra was kosten...
    Das was auf Astra was kostet sind nur die Privat HD (so bei KD gennant) = HD+ (bei Astra genannt) Kanäle der privaten Sender ala RTL und Pro7 in HD Auflösung.
    Der Rest ist alles frei... (abgesehen von SKY natürlich)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satstuhl bei Conrad Electronic

    Da irrst Du, bei der KDG musst Du die Sender extra bezahlen, sogar für Free TV. Mindestens 2,90 €/M für SD. Bei Satellit sind Free Tv Sender umsonst.
    Schau mal auf deine Rechnung.
     
  7. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satstuhl bei Conrad Electronic

    ja stimmt schon bei der KDG zahlt man auch für FreeTV naja ich überlege es mir noch ich wollte nur
    mal eure Meinung hören zu diesen Thema weil ich diese Antenne den Stuhl gesehen habe.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Sogman

    Sogman Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.292
    Zustimmungen:
    2.057
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen