1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel mit Motiv???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Anfängerglück, 25. Oktober 2004.

1. Anfängerglück

Anfängerglück Neuling

Anzeige
    Habe vor mir eine Schüssel anzulegen. Kann mir jemand helfen bei Satanlagen? Möchte zwei Fernseher und 1 DVD-Recorder anschließen. Welches Zubehör wird benötigt?
    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Schüsseln? www.satdesign.de
    Braucht mein DVD-Recorder einen eigenen Reciever?

Vielen Dank für Eure Hilfe :love:

2. sdl

sdl Silber Member

AW: Satschüssel mit Motiv???

Hi und willkommen im Forum!

Also 3 Verbraucher willst Du anschließen, mit wieviel Satpositionen bitte? Wenn Du nur Astra sehen willst, langt Dir folgendes:

- Möglichkeit 1:
    Du schraubst Dir ein Quad LNB mit eingebauten Switch an die Schüssel und gehtst dann direkt vom LNB sternförmig zu den Receivern.

- Möglichkeit 2:
    Du schraubst Dir ein Quattro LNB an die Schüssel (ohne integr. Switch), schließt das ganze an einen 5/4 Multiswitch an und verzweigst von dort aus an die Receiver.

Dein DVD Recorder, sollte er keinen eingebauten Sattuner haben, benötigt natürlich einen separaten Receiver.

www.satdesign.de kenne ich jetzt nicht.

3. DerGast

DerGast Senior Member

Satschüssel, 80 cm oder mehr, Quad LNB (kein Quattro LNB ohne Multischalter) und auf keinen Fall ein Gold Edition, Kabel.
    Wenn du auf dem DVD-Rekorder gleichzeitig etwas anderes aufnehmen willst als du auf dem TV siehst, brauchst du 2 Receiver plus den Receiver für den anderen Fernseher. Ich würde aber empfehlen einen Twin-Receiver mit Festplatte anzuschaffen und den DVD-Rekorder nur noch zum leerbrennen der Platte und zum DVD abspielen zu verwenden. Keine Erfahrungen mit Satdesign.de

4. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

5. Knallbonbonbaby

Knallbonbonbaby Junior Member

Na, willkommen! Endlich jemand mit Geschmack ;)

Ja, ich kenne die. :winken:Hatte das in der Satzeitschrift gelesen und hab meine Sachen da bestellt. Die waren nett und hat alles gut geklappt. Sind aber keine Radio- und Fernsehtechniker. Dafür ist das Motiv super! Persönlich kann ich das nur empfehlen.
    Ich habe allerdings ne FUBA-Schüssel genommen. Meiner Meinung nach sind die besser als Gibertini, wobei bei Gibertini die Meinung stark auseinander gehen.

Mail mal ein Foto, wenn Du Dir eine besorgen solltest!

6. Anfängerglück

Anfängerglück Neuling

Vielen Dank für die vielen Postings! Hätt gar nicht gedacht, dass das so schnell geht mit den Antworten. Tolles Forum!

Ja, ich schick dann mal ein Bild.

Sollte man denn lieber einen Twinreceiver nehme oder zwei normale?

Diese Seite empfehlen