1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel: Halterung eingerostet

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von enieffak, 4. August 2013.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Bei mir gibt es ein Problem mit einer etwas älteren Hirschmann Offsetschüssel:
    Das Metallteil (inkl. Flügelschrauben) zur Befestigung der Schüssel an dem Mast ist eingerostet.

    Da sich die Schüssel bei Sturm immer wieder verschiebt würde ich dieses Metallteil mitsamt der Flügelschrauben gerne gegen ein neues (bzw. zwei neue) ersetzen.

    Leider kenne ich mit der Terminologie nicht so aus und fand bislang im Netz nicht das Teil wonach ich suche.

    Wenn jemand eine Idee hat wie sich das nennt bzw. was ich meine oder evtl. sogar einen Link zu einer Bezugsquelle hat wäre ich darüber sehr froh.

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satschüssel: Halterung eingerostet

    Welche "Metallteil" meinst du?

    So was?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satschüssel: Halterung eingerostet

    Ja!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satschüssel: Halterung eingerostet

    Danke!

    Hatte vorher schon nach "Mastschelle Hirschmann" gesucht, fand aber immer nur die Schellen zur Befestigung des Mastes an Balken/Wänden und dachte, dass das wonach ich suche sich anders nennt.

    Da ich nichts speziell von Hirschmann finde werden die Teile vermutlich universell einsetzbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  6. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satschüssel: Halterung eingerostet

    Ganz großes Kino hier manchmal
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Satschüssel: Halterung eingerostet

    Trotzdem finde ich es gut, wenn auch auf relativ einfache Fragen ernsthaft geantwortet wird. Nicht jeder hat altersgemäß oder aus anderen Gründen in dem Bereich Erfahrung. Höheres Wissen kann dafür auf ganz anderem Gebiet vorhanden sein.

    fuddel :winken:
     

Diese Seite empfehlen