1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satschüssel..Fenster.... Hilfe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Britta83, 12. Dezember 2006.

  1. Britta83

    Britta83 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jetzt auch nicht wirklich, ob mein Thema hierher gehört...(wenn nicht, bitte verschieben)...dachte mir, irgendwie ist ja alles nicht so, wie es sein sollte...

    Also:

    Ich bin umgezogen und benötige nun eine Satschüssel.. diese darf ich allerdings nur anbringen ohne in die Bausubstanz zu bohren... logisch... hab mich da informiert, es gibt sogenannte Sathalterungen der Firma Easymount.. eigentlich die optimale Lösung... wenn mein Fenster nur 1,30 m breit wär... ist es aber nicht :(

    Jetzt meine Frage...gibt es noch andere Möglichkeiten die Schüssel ans Fenster zu bringen??? Oder gibt es irgendwo diese Halterungen für breitere Fenster??? Easymount meint nicht...

    Wär echt dankbar für jeden noch so kleinen Vorschlag...

    LG
    Britta
     
  2. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Google mal nach Spannstützen oder Schnellspannstützen, die gibt es in fast jedem Baumarkt für Längen >130 cm. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß
    provence
     
  3. Britta83

    Britta83 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Huhu..

    dank Dir... mal schauen, was ich so finde...:)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Das klingt für mich nicht logisch, denn wenn eine Satanlage zum Empfang der Standardprogramme erforderlich ist, muss dir der Hauseigentümer eine geeignete Möglichkeit anbieten, den Spiegel und die Verkabelung zu montieren.
     
  5. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Ich schätze mal sie hat Kabel oder DVB-T "anliegen", will es aber net nutzen...


    Hast du keinen Balkon??
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Es gibt auch Teleskopstangen um Katzennetze zu spannen, vieleicht haben jene die notwendige festigkeit.
     
  8. Britta83

    Britta83 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Hallo,

    leider habe ich keinen Balkon... es handelt sich nur um ein Appartment...auf die Idee mit der Sathalterung hat mich mein Nachbar gebracht.. allerdings hat der seine auch vor 5 Jahre gekauft... :eek:

    Dvbt brauch ich gar nicht erst versuchen.. gibt es bei uns nicht..wenn man was empfängt, dann höchstens 3-5 Programme (und das auch nur, wenn man ganz oben aufm Berg wohnt... weiß es von Freunden und vom Fachmann...laut Fachmann erst 2008 möglich....)also wird das auch nix...langsam weiß ich auch nichts mehr... vor allem denk ich mir, ich bin doch nicht die Einzigste, die nur diese Möglichkeit hat und deren Fenster breiter als 1,30 m ist...:eek: :confused: ...

    In meinem Mietvertrag steht ausdrücklich, dass ich mich um die Anbringung der Schüssel selbst kümmern muss.. sogar eine bestimmte Größe der Schüssel ist vorgegeben...sehr sinnig... ich weiß...:rolleyes:

    LG
    Britta
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Hallo, Britta83,
    in guten Baumärkten gibt es Regalsysteme, die mittels Teleskopstangen zwischen Decke und Boden fixiert werden, die gibt es als einzelne Teile um sich individuell was aufzubauen und sind stabiler als das Katzengitter.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2006
  10. Britta83

    Britta83 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Satschüssel..Fenster.... Hilfe

    Also.. nach mehreren Versuchen in Baumärkten sowie Fernsehläden was zu finden, geb ich auf... anscheinend gibts einfach keine Lösung für mein Problem... jedenfalls danke für eure Vorschläge...

    LG
    Britta
     

Diese Seite empfehlen