1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatSchüssel an Schornstein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von veryhard1, 10. Mai 2006.

  1. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    Anzeige
    hallo,

    ich würde gerne meine satschüssel( 1,20m ) an den schornstein ballern ;) hält das so ein schornstein aus? das haus muss kurz nach oder vor dem WWII erbaut sein solln.

    mfg felix
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    Da musst du schon deinen Schornsteinfeger fragen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    Absolut verboten.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    Isses nicht normal nur verboten Bohrungen etc. in den Schornstein zu machen? Weil am Schornstein montierte Satantennen, die mittels großer Schellen drumherum befestigt wurden habe ich schon öfter gesehen. Auch mit Spiegeln im Bereich von 100cm.
    Und falls man mehrere Schornsteine hat und einer nicht mehr in Benutzung ist, kann man damit doch wowieso alles anstellen, was man will.
    Nur wenns der aktive Schornstein ist, bekommt man doch Probleme, wenn da irgendwelche Bohrungen, Schlitze etc. drin sind.

    Oder sehe ich da was falsch ?

    Gruß Indymal
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    Unser Kaminfeger hat schon Stress gemacht, da im Kamin im Haus kleine Bilder mittels X-Haken und 1,5cm langen Nägelchen befestigt waren. Die mussten abmontiert werden, sonst hätte er den Schein nicht unterschieben...

    Schellen hab ich zwar auch schon gesehen, aber dass das erlaubt ist, kann ich auch nicht glauben. Schliesslich ist ein Kamin von der Statik her nicht dafür vorgesehen und gerade bei einem WW2-Haus könnte das Ding bei Sturm um so leichter abbrechen.
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    quatsch, an meinem Schornstein hängt ein großer Warmwasserspeicher, die Küchenoberschränke und und und ..... Baujahr 1927! der schorni hat noch nie gemerckert! Außerdem sind hier relativ viele Schüsseln mittels mastausleger an teilweise sehr brüchige und marode schornsteine angebracht, und es hält schon Jahre...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    seit wann liegt der harz in polen???
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    sogar das 18er hauptwasserrohr liegt "unterputz" im Schornstein und das geht!
     
  9. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    morgen mach ich mal nen bild vom schornstein und poste mal ;)
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: SatSchüssel an Schornstein

    ich auch, was es hier in der Nachbarschaft so alles gibt!
     

Diese Seite empfehlen