1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schussel nr.1, 16. Februar 2008.

  1. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe schon seit Jahren einen Topfield TF5000PVR. Da ich keine Lust habe, die aufgenommenen Filme noch großartig am PC zu bearbeiten, habe ich zusätzlich noch eine Auvisio Mediabox mit einer 500GB. Da habe ich viele Filme drauf, die ich am PC aufgenommen habe bzw. Familienvideos.
    der Topfield nimmt ja nun leider nicht in MPEG Format auf, so das ich die aufgenommen Filme z.B. nicht einfach so auf DVD brennen könnte.

    Jetzt würde mich folgendes interessieren:

    - gibt es einen Festplattenreciever, der mit mpeg Aufnahmen umgehen kann
    und am besten noch mehrere Formate unterstützt (wie meine Mediabox)
    - ein gutes EPG hat
    - so stabil läuft wie mein Topfield
    - USB 2.0 hat
    - Kartenslot für Pay-TV Karten (z.B. Premiere)
    - Firmware noch aktualliesiert wird (also Pflege der Software)
    - wo es ein ebenso top Forum gibt wie das für den Topfield
    - und schön wäre es, wenn es auch soetwas wie Taps wie für den
    Topfield geben würde (also Software wie besseres EPG etc., die
    z.b. Forumsmitglieder selber entwickeln)
    - Twin Tuner
    - ja, halt ein Topfield der wiklich als Mediabox genutzt werden kann

    Hat jemand hier Vorschläge ? Gibt es soetwas überhaupt ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank und Gruss
    schussel nr.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  2. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Gibt es soetwas nicht ? Kennt sich niemand damit aus. Ich bin mir sicher, das ich im Internet schon eine Mediabox gesehen habe, die in MPEG das TV Programm aufnimmt, dann müßte es doch so eine Mediabox mit integriertem Satreciever geben (evtl. mit Twintuner).

    Mmm, na gut, wenn mir da niemand helfen kann, werde ich weiter suchen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Kein Receiver nimmt in einem Format auf was man direkt auf DVD brennen kann.

    Alles ist MPEG2 Video.
    Aber weder im Transportstream (darin packt ein HDD Receiver das MPEG2) noch im MPEG (darin liegt das MPEG2 bei Dateien für den PC) verpackt kann es direkt auf DVD. Umwandeln in VOBs muß man es also immer.
    Abgesehen davon kommen üblicherweise nur Receiver mit fehlerhaften MPEG klar. Alle anderen Geräte (Mediaplayer, DVD-Player usw.) wollen fehlerfreies. Aber da das MPEG vom digital TV niemals garantiert fehlerfrei ist kommt man ums Umwandeln (zumindest demuxen mit ProjektX oder Cuttermaran) eh nicht rum.


    Ansonsten willst du einen HTPC. http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Theater_Personal_Computer

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  4. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Ich würde vorerst nichts derartiges kaufen, denn im Ernstfall kannst du das ab ca. Ende des Jahres nur noch für FreeTV nutzen.
    Ich hatte auch schon drüber nachgedacht meine Dbox2 gegen eine Grobi Box auszutauschen, bringt jedoch im Moment nix. Nachher isses nur noch teurer Elektroschrott.

    Ansonsten ist der idealste Weg vom Transportstream zur DVD: ProjectX -> Cuttermaran -> IfoEdit
     
  5. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Danke für die Antworten.
    Schade das es so etwas wie ich es will, nicht gibt. Das mit dem Umwandeln ist mir zu umständlich. Dann könnte ich ja die Streams vom Topfield auch auf den PC ziehen und umwandeln. Aber wozu ?

    Da behalte ich lieber meinen Topfield zum normalen TV schauen und aufnehmen für Sachen, die ich nur auf dem Topfield schauen kann. Für Aufzeichnungen, die ich überall auf Festplatte mitnehmen und anschauen kann (wegen mpeg Format und nicht ts) nehme ich zur Aufnahme weiterhin meinen PC mit digitaler TV Karte im Büro und meine Auvisio Mediabox, auf die ich per USB alles überspielen kann und die das so roh aufgenommene am TV abspielt.

    Wie gesagt,ist halt blöd, das man 3 Geräte braucht. Kommt zwar nicht oft vor, aber trotzdem.

    Okay, danke und Gruss
    schussel nr.1 (blöder name)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Das mag in deiner kleinen Welt des Kabel TVs so sein. Über Sat siehts nicht so düster aus ;-)

    cu
    usul
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Nunja, selbst wenn ich Sat hätte, hätte ich kein Interesse an ausländischem Pay-TV, ausser MTV natürlich ;)
    Was hier im Kabel geboten wird ist für mich völlig ausreichend.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Du darfst aber nicht von Deinen Interessen und Bedürfnissen auf andere schließen, da sollte man lieber stille sein.
     
  9. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    so, jetzt bin ich stille :D
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Satreciever mit Festplatte-Kauftipps

    Ich bezog mich auf deine Aussage das am Ende des Jahres Schluß sein könnte. Und damit kann ja nur die Grundverschlüsselung der Kabelanbieter mit CI losen Systemen gemeint sein.

    Bei Premiere über Sat ist es ja nicht akkut. Selbst wenn PRemiere auf ein CI loses System wechselt bleiben die PRemiere Pakete über die Technisat und die Entavio Plattform (wenn auch nicht alle Pakete darüber zu beziehen sein werden).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen