1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satreceiver mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von leila, 23. Januar 2003.

1. leila

leila Neuling

Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand vielleicht helfen !!!!
    ich versuche ein Satreceiver mit dem PC uber TV Karte zu verbinden ohne erfolg. Der Receiver ist Hyundai HSS 1000 IR der im verbindung mit dem Fernseher ohne problem funktioniert. Die TV karte mit dem Fernsehkabel funktioniert ebenso ohne Problem, dazu benutze ich das Progr. PowerCinema. Brauche ich vielleicht speziell Programm oder habe ich was falsches gemacht ???
    Vielen Dank im Voraus

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wie willst denn Du das Signal vom Receiver zum PC bringen?

3. leila

leila Neuling

Danke für die Schnelle Antwort.
    Ich habe den PC mit dem Receiver mit Koax AntennenKabel über die RF out (loop out)verbunden. Und natürlich die andere Ende des Kabels ( für TV Karte) mit der richtige koax-stecker.

4. Holgi B

Holgi B Junior Member

Hallo Leila,

das kann so nicht funktionieren, da die Systeme "Normal"-TV und Sat grundsätzlich unterschiedlich arbeiten (Frequenzen, Ansteuerung LNB...). Wenn Du auch am PC Sat-Empfang haben willst, so mußt Du Dir eine entsprechende Sat-Karte besorgen.

Gruß
    Holger

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, leila
    Hat die TV-Karte einen AV-Eingang(?), dann geh da drüber.
    Gruß, Reinhold

6. leila

leila Neuling

Hallo,

danke für eure Hilfe, ich habe mir heute ein s-video kabel besorgt und von scart auf s-video zum s-video Eingang im PC funktioniert alles.

Gruss
    Leila

Diese Seite empfehlen