1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satreceiver (mit Linux) HbbTV und HD+ Kartenleser ohne CI Modul ??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von petro2000, 12. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Freunde.. ich weiss nicht ob der Thread hier richtig ist, wusste nicht genau wo ich es schreiben sollte.

    Also nach dem mein smart CX10 nun schon doch veraltet ist, kommt keine neue Firmware mehr kann kein HTML5 usw. suche ich nun einen neuen Satreceiver 1 Tuner reicht, mit Linux E2 oder anderem OS, welcher aber HbbTV und Onlinedienste, also Apps installieret hat und natürlich HD+ da ich Karten für HD+ besitze.

    Ic habe so sehr gesucht, es gibt soviel veraltete Geräte, welche die selbe alte Firmware wie mein smart CX10 haben usw.

    Also es solte scho ein neuerer Receiver sein vielleicht wo auch OPEN TV drauf läuft wo man dann verschiedne Module installieren kann.. aber wichtig HD+ muss ohne Ci-Modul, also mit Kartenleser funktionieren.

    Es würde mich freuen, wenn sich Leute die sich damit gut auskennen mich beraten.

    Preis, gut wäre um die 200 Euro, aber ist erst mal egal. Wie gesagt wichtig ist HbbTV und Onlinedienste mit APPS und HD+ ohne Ci Modul mit Kartenleser.

    Danke für Infos
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welche HD+ version ist den deine Karte ?
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe karten HD03 und HD04a ist das wichtig ?
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    HD03 und 04 laufen noch nicht mit jedem Softcam. Ich würde dir die DM525HD empfehlen. ist eine linux-box, kann zur Not ein CI aufnehmen und kann ansonsten alles was du willst.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Maxmusss69..... Nein das will ich nicht, ich habe schon ein CI+ Modul in meinem
    LG TV drin. Will nicht noch so ein Ding im Receiver haben was auch die Option vorspulen
    Oder sogar die Aufnahme ganz verbietet bei HD+. Bei meinem alten smart CX10 kann ich nämlich aufnehmen UND vorspulen mit der selben HD+ Karte wie im LG TV, im LG TV mit
    So einem Scheiß CI Modul geht schon bei RTL HD keine Aufnähme.

    Daher suche ich nun einen neueren Receiver der das auch kann und all das was ich möchte, sieh mein Anfangspost. Ob da nun Linux oder OpenTV oder ein anderes OS läuft ist mir eigentlich Wurst.

    Würde der smart CX10 nicht so veraltete Software haben, kein Html5 Unterstützung usw. Würde ich gar keinen neuen brauchen.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    kingbecher gefällt das.
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Discone.... Danke für die natürlich nicht für mich in Frage kommenden Tipps.
    Warum schreibst du denn das die HD+ Karten Schrottkarten sind. Sie erfüllen genauso wie die von dir erwähnten Versionen ihren Zweck: private HD Programme in HD zu sehen und mehr nicht. Was ist denn an deinen Hd 01 und 02 PayTV ( meinst wohl Scheiß- Sky- Karten... Will kein verdammtes Drecks- Sky !!) oder die nur HD+ Karten als 01 und 02 anders als bei meinen ?
    Und 4k will ich auch nicht bei sooooo vielen 4k Sendern .
     
  8. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    @petro2000
    Er nennt sie scheiss HD03 / HD04 karten da die Grundsatzlich nicht mit patchbaren Linux Receivern + Oscam läuft.. Deine HD karten sind für OScam unbrauchbar da dieser mit einer gewissen CAK7 Verschlüsselung versehen sind... Einzig Hersteller wie Gigablue oder Venton haben Geräte mit Ci+ Zertifikat im Programm wo bei es nie garantiert das und wie lange es damit läuft.. Deswegen schließe ich der meinung von @Discone an !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  9. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum ersten, nur weil der CI-Slot vorhanden musst du ihn ja nicht nutzen, aber falls es doch mal nötig ist, ist einer da. Zum zweiten kannst du mit einem Linux-Reciver das CI+ derzeit ohne die bekannten Einschränkungen nutzen. Die DM525 kann ja auch mit einem Softcam genutzt werden.
     

Diese Seite empfehlen