1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satreceiver mit festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackandwhite, 14. November 2004.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    Anzeige
    hallo an alle :)
    ich hoffe , das das hier das richtige forum ist :)


    ich suche einen receiver mit integrierter festplatte ,digital natürlich.

    kann ich dann mein notebook dran anschließen und die filme dann auf dvd brennen??

    auf was muß ich achten beim kauf??gibt es da auch in den receiver solche kartenschlitze für premiere??

    welche anschlüße muß das mind. haben??

    fragen über fragen :)

    bedanke mich für antworten
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: satreceiver mit festplatte

    Ich würde die Dreambox 7000 S empfehlen. Mit der kannst du auch direkt am Notebook aufnehmen. Sie hat eine LAN Adapter du kannst natürlich aber auch erst auf der Festplatte aufnehmen und dann die Daten überspielen.

    mehr Infos:
    http://www.bw-sat.de/dreambox.htm
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: satreceiver mit festplatte

    Für Premiere gibt es einen einzigen zertifizierten Receiver mit Festplatte, das ist der Humax PDR-9700. Das Überspielen auf dem PC geht mit dem Receiver nur analog über die Scart-Buchse.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: satreceiver mit festplatte

    Man kann ja die Dreambox "Premiere fähig" machen. Hauptsache die von Premiere bekommen das nicht mit.
     
  5. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: satreceiver mit festplatte

    hallo

    danke für die antworten :) wie mache ich das denn?? per software?:rolleyes:

    gibt es dazu links??
     
  6. Intersept

    Intersept Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: satreceiver mit festplatte

    suche mal in google nach "dreambox forum", da wirst du bestimmt fündig werden.
    weitere infos dürfen hier nicht gegeben werden (siehe board regeln)
     
  7. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: satreceiver mit festplatte

    Das Alphacrypt Modul nimmt die Premiere Karte auf ist aber nicht von Premiere zertifiziert (zugelassen :) )
     
  8. le roc

    le roc Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: satreceiver mit festplatte

    wenn ich mal eine frage da zwischen quetschen darf.
    wofür ist bei der dreambox der ethernet anschluss. was kann ich damit alles machen.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: satreceiver mit festplatte

    Du kannst das was du auf der Festplatte der Box aufgezeichnet hast auf den PC überspielen oder direkt am PC aufnehmen. Beides über Ethernet. So kannst du das aufgenommne auf DVD brennen. Großer VT gegenüber jeden DVD-Recorder: Alles absolut verlustfrei.
     
  10. le roc

    le roc Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: satreceiver mit festplatte

    das heisst, das ich mir gar nicht einen receiver holen brauch der eine hdd hat. weil ich also dann auch meinen pc als recorder verwenden kann. das wäre ja perfekt.
     

Diese Seite empfehlen