1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satreceiver über RS 232 steuern.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kennt, 18. Mai 2005.

  1. Kennt

    Kennt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Suche verzweifelt einen Satelittenreceiver welcher sich über die RS 232 Schnittstelle steuern lässt.
    z.B. mit einem PC-Programm, oder aber über ein RS 232 Protokoll.
    Sollte mit der originalen Werks-Software möglich sein. Keine modifizierten Betriebs-Softwaren.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse Andy
     
  2. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Wien
    AW: Satreceiver über RS 232 steuern.

    Soviel ich weiß haben sich die alten Technisat-Receiver über eine soft über die RS 232 Verbindung steuern lassen. Ich selbst habe einmal einen Triax-Receiver gehabt, der mit dem Technisat Viacam1 baugleich ist. Diesen konnte ich vom Laptop aus steuern. Schau mal auf Lostechs Seite, dort findest du alles:
    http://mitglied.lycos.de/lostech/forum/

    futzi
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Satreceiver über RS 232 steuern.

    Topfield4000, bei den älteren Technisats war es auch möglich, DBox2 und Dreambox per LAN.
     
  4. Kennt

    Kennt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Satreceiver über RS 232 steuern.

    Hallo BenB

    Hast Du mir ein Tip wie ich zum RS 232 Protokoll oder ein Steuerprogi für den Topfield4000 komme?

    Danke

    Gruss Andy
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Satreceiver über RS 232 steuern.

    Die originale Seite gibts anscheinend nicht mehr . Ich lade das Programm mal hoch. Ich schicke dir dann eine PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005

Diese Seite empfehlen