1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satprogrammsuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von arynia, 6. Juli 2012.

1. arynia

arynia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich sitz in Italien hab eine Satantenne eingesstellt auf Astra E 19.2

Hab mir einen Receiver gekauft der heisst `digiquest Freedom of choice 8600 common interface.

Ich hätt so gern sat1, rtl2, pro7, kabel 1 gehabt. geht aber nicht. Sind auf der gefundenen senderliste nicht auffindbar.

Was mach ich falsch?

2. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satprogrammsuche

Was ist denn eine "gefundene Senerliste". Sollten die bei einem Suchlauf gefundenen Sender nicht alle in dieser Liste zu finden sein, ist die Antenne eben nicht auf Astra 19,2° ausgerichtet?

Einstellen kann man eine Satantenne nicht. Eine Antenne kann man ausrichten, während man am Receiver den Satelliten einstellen kann, den man empfangen möchte. Daher: Ist es die eigene, neu montierte Antenne, oder wird ein Hausanschluss genutzt? Der primäre Satellit für Italien wäre nicht Astra 19,2°, sondern Hotbird 13°.

3. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Satprogrammsuche

Nenne uns mal so ca. 10 Sendernamen die bei dir Funktionieren.
    Anhand dieser können wir dir sagen, ob du wirklich Astra 19,2°Ost oder doch den in Italien üblichen Hotbird 13°Ost empfängst.

Diese Seite empfehlen